Wie ist der Fachname für die Babystation im Krankenhaus?

5 Antworten

Du meinst wahrscheinlich die Säuglingsstation bzw. Säuglingszimmer, die an die Frauen-, Wochen- oder Wöchnerinnenstation angegliedert waren.

Heutzutage wird in den meisten Krankenhäusern das Voll-Rooming-in bevorzugt.

Alles Gute für dich!

Schlicht Säuglingsstation - die Station in einem Krankenhaus, auf der Säuglinge nach der Geburt untergebracht werden, sonst läuft es wieder unter den Oberbegriffen Pädiatrie / Neanatologie.



Viele Krankenhäuser fassen den Bereich der Säuglingsstation mit der Gynäkologie zusammen und nennen die Klinik dann "Gynäkologie und Geburtshilfe". Neugeborenenmedizin nennt sich "Neonatologie".

Wie kann ich intelligenter sprechen, um auch gebildet zu wirken?

Ich will die deutsche Sprache noch besser kennen lernen und will Fach- und Fremdwörter in meinen Aussagen und Meinungen einbauen, aber ich weiß nicht welche literarischen Quellen für mich etwas bewirken können. Ich habe schon versucht in Lexikas zu schauen, doch das brachte mir nicht viel. Wie schafft man das also? Gibt es irgendwelche Bücher oder Internetseiten, um besser reden zu können?

...zur Frage

Was ist eine REA?

Was ist das? Ich hab das schon gegooglet und bei wikipedia gesucht aber ich fand nur den Sänger Rea Garvey. Ich weiß nur dass es so etwas wie eine Klinik ist. Aber was genau?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter liegt man im Krankenhaus auf der Kinderstation?

Hallo,

Frage steht ja schon im Titel. Mich würde interessieren, bis zu welchem Lebensalter man normalerweiße auf einer Kinderstation im Krankenhaus behandelt wird. Natürlich weiß ich, dass dies auch auf den Fachbereich ankommt. Aber allgemein und evtl wenn es jemand auch weiß, Onkologie.

...zur Frage

Berufssuche Krankenhaus

Hallo, ich bin 15 und mache in ca. 3 Jahren mein Abitur. So eine richtige Vorstellung, was ich werden will, habe ich leider noch nicht, aber in letzter Zeit habe ich darüber intensiver nachgedacht und würde gerne etwas im Bereich Krankenhaus machen- und zwar am liebsten auf der Babystation. Gibt es dort underschiedliche Berufe? Und braucht man dazu einen bestimmten Abiturschnitt? Danke schonmal für eure Antworten und liebe Grüße!

...zur Frage

Wie viel verdient ein Chefarzt in der Pädiatrie (Krankenhaus) in Bayern circa?

Wie viel verdient ein Chefarzt in der Pädiatrie (Krankenhaus) in Bayern circa? Ich habe schon im Internet nachgeschaut, komme aber leider auf so viele unterschiedliche Ergebnisse. Hast zufällig jemand eine Ahnung oder findet ein genaueres Gehalts-Ergebnis im Internet?

Vielen Dank!

...zur Frage

Fachwörter für Deutsch-Analyse

Hallo Leute,

Ich schreibe nächsten Dienstag mein Deutsch-Abitur (NRW), daher wollte ich fragen, ob ihr vielleicht ein paar Wörter kennt, die eine Analyse gebildeter und fachkenntlicher aussehen lassen, z.B.

  • "relatiert" statt verbunden
  • "konstatieren" statt herausstellen
  • "deduktives Argument" statt logisch schlussfolgerndes Argument und so weiter..?

Wäre echt cool, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?