Wie ist der „echte“ Teufel?
Ich bezweifle mal dass er ein grusliger Dämon ist der nachts an deinem Bett steht, dem würde man ja kaum verfallen?
9 Antworten
Hallo fesrtdhfjgk,
Der Engel "Luzifer" (der Teufel) fing an, gegen Gott zu rebellieren, als Gott von den Engeln im Himmel forderte, dass sie den Menschen dienen sollten. Die großen starken Engel sollen den kleinen schwachen Menschen dienen.
Der Teufel versucht die Menschen zu verführen, böse Dinge zu tun: Sei egoistisch, denke an Dich, versuch Reich und Mächtig zu werden, gehe Deiner Ehefrau fremd, usw. Außerdem ist der der Vater der Lüge. Er lügt und betrügt ohne Unterlass.
-
Der Teufel hat das Ziel, die Menschen von Gott, von der Liebe und vom Frieden weg zu führen und er möchte, dass die Menschen sterben müssen.
Er wird sich bei niemanden bedanken wenn er böses getan hat, sondern er will einfach nur dass die Menschen sterben müssen, und nicht mehr im Himmel oder Paradies existieren.
Vielen lieben Dank, Franz. 🙏😊
Ich habe gerade Dein Profil angesehen, spannende Arbeit die Du machst, ich hoffe Du kannst vielen Menschen helfen, Frieden zu finden. 💖
Ein liebevolles Wesen sicherlich nicht. Du kannst dir vorstellen, dass mit ihm kein Zuckerschlecken ist; denn sonst hätten wir nicht all die Probleme auf dieser Welt und sind von ihm betrogen worden auf die eine und andere Weise. – Er ist das Negativ zum Positiv Gottes.
In Liebe.
Beidseitig scharf. Sowohl im liebevollen Bereich als auch im tiefschwarzen. Er ist wie ein Schatten, der kein Schatten sein will. Wie ein Licht, das kein Licht sein will. Er ist das, was wir als unzureichend betrachten, weil er es nicht gelernt hat, mit Gott so zusammenzuleben, dass darauf eine liebevolle Beziehung bestehen kann. Er ist das, was als Nonplusultra im tiefschwarzen Bereich bezeichnet werden kann. Hochgradig selbstverliebt und zu jeder Schandtat bereit. Kein Übel ist ihm zu gering und keine Magd wird verschont, auch kein Kind. Jeder wird von ihm angegriffen und soll damit höchstmöglichen Schaden erleiden, sowohl körperlich als auch seelisch. Wer ihm folgt, folgt dem Bösen und wer dem Bösen folgt, dem folgt das Böse. Wer ihn liebt, liebt die pure Selbstliebe und in ihr das pure Böse.
Wenn du also vorhast, dich mit ihm mehr auseinanderzusetzen, so bitte ich dich nur, mit der Liebekraft in dir, dich mit ihm auseinanderzusetzen, weil du sonst Gefahr läufst, von ihm ertrunken zu werden. Nicht umsonst hat Gott eine ganze Menge mit ihm all die Jahre und Jahrzehnte zu tun gehabt und ist noch immer nicht an Seinem Ziel. Denn das Ziel ist die Wiedervereinigung aller Kräfte im Reiche Gottes.
In Liebe.
Danke für die Erklärung! Vorsicht? Ich hab Vertrauen in Gott dass nichts passieren wird, er ist immerhin allmächtig
Vorsicht und Wachsamkeit soll man haben, denn Überheblichkeit ist ein übles Pflaster. Ja, Er ist allmächtig, lässt aber auch Seine Kinder lernen.
In Liebe.
Er ist eine Schöpfung Gottes, ein Energiewesen, das als Gott geboren wurde, aber in einem zweidimensionalen, zeitlosen und daher lichtlosen, dunklen Universum gefangen ist. Er sollte eine Erfahrung wie die unsere machen, leben und sterben, aber mit der Tatsache, dass er sich bewusst war, ein Gott zu sein, weigerte er sich und so verließ ihn seine Seele. Nun versucht er, sich mit Gewalt zurückzuholen, was er verloren hat.
Erst nach mehreren erfolglosen Schöpfungen wurde der Mensch geschaffen, ein Wesen, das völlig ahnungslos über sich selbst und seine wahre Herkunft ist. Seine Aufgabe ist es, sein Leben durch seine verschiedenen Emotionen zu leben, genau das, was Gott suchte, um sich selbst zu erkennen, denn auch er wurde geschaffen....
Er ist ja von Natur aus ein Engel. Vermutlich ist er schön und anziehend.
Ein Mann ,als Geistwesen, diese Fantasien die so bekannt sind,sind ein fach albern
Jesus wurde von ihm versucht und er besprach sich mit ihm wie einem normalen Mann
Beste Antwort bisher!