Wie ist der „echte“ Teufel?
Ich bezweifle mal dass er ein grusliger Dämon ist der nachts an deinem Bett steht, dem würde man ja kaum verfallen?
10 Antworten
Hallo fesrtdhfjgk,
Der Engel "Luzifer" (der Teufel) fing an, gegen Gott zu rebellieren, als Gott von den Engeln im Himmel forderte, dass sie den Menschen dienen sollten. Die großen starken Engel sollen den kleinen schwachen Menschen dienen.
Der Teufel versucht die Menschen zu verführen, böse Dinge zu tun: Sei egoistisch, denke an Dich, versuch Reich und Mächtig zu werden, gehe Deiner Ehefrau fremd, usw. Außerdem ist der der Vater der Lüge. Er lügt und betrügt ohne Unterlass.
-
Der Teufel hat das Ziel, die Menschen von Gott, von der Liebe und vom Frieden weg zu führen und er möchte, dass die Menschen sterben müssen.
Er wird sich bei niemanden bedanken wenn er böses getan hat, sondern er will einfach nur dass die Menschen sterben müssen, und nicht mehr im Himmel oder Paradies existieren.
Vielen lieben Dank, Franz. 🙏😊
Ich habe gerade Dein Profil angesehen, spannende Arbeit die Du machst, ich hoffe Du kannst vielen Menschen helfen, Frieden zu finden. 💖
Ein liebevolles Wesen sicherlich nicht. Du kannst dir vorstellen, dass mit ihm kein Zuckerschlecken ist; denn sonst hätten wir nicht all die Probleme auf dieser Welt und sind von ihm betrogen worden auf die eine und andere Weise. – Er ist das Negativ zum Positiv Gottes.
In Liebe.
Beidseitig scharf. Sowohl im liebevollen Bereich als auch im tiefschwarzen. Er ist wie ein Schatten, der kein Schatten sein will. Wie ein Licht, das kein Licht sein will. Er ist das, was wir als unzureichend betrachten, weil er es nicht gelernt hat, mit Gott so zusammenzuleben, dass darauf eine liebevolle Beziehung bestehen kann. Er ist das, was als Nonplusultra im tiefschwarzen Bereich bezeichnet werden kann. Hochgradig selbstverliebt und zu jeder Schandtat bereit. Kein Übel ist ihm zu gering und keine Magd wird verschont, auch kein Kind. Jeder wird von ihm angegriffen und soll damit höchstmöglichen Schaden erleiden, sowohl körperlich als auch seelisch. Wer ihm folgt, folgt dem Bösen und wer dem Bösen folgt, dem folgt das Böse. Wer ihn liebt, liebt die pure Selbstliebe und in ihr das pure Böse.
Wenn du also vorhast, dich mit ihm mehr auseinanderzusetzen, so bitte ich dich nur, mit der Liebekraft in dir, dich mit ihm auseinanderzusetzen, weil du sonst Gefahr läufst, von ihm ertrunken zu werden. Nicht umsonst hat Gott eine ganze Menge mit ihm all die Jahre und Jahrzehnte zu tun gehabt und ist noch immer nicht an Seinem Ziel. Denn das Ziel ist die Wiedervereinigung aller Kräfte im Reiche Gottes.
In Liebe.
Danke für die Erklärung! Vorsicht? Ich hab Vertrauen in Gott dass nichts passieren wird, er ist immerhin allmächtig
Vorsicht und Wachsamkeit soll man haben, denn Überheblichkeit ist ein übles Pflaster. Ja, Er ist allmächtig, lässt aber auch Seine Kinder lernen.
In Liebe.
Danke :) keine Sorge, mir passiert nichts
Er ist eine Schöpfung Gottes, ein Energiewesen, das als Gott geboren wurde, aber in einem zweidimensionalen, zeitlosen und daher lichtlosen, dunklen Universum gefangen ist. Er sollte eine Erfahrung wie die unsere machen, leben und sterben, aber mit der Tatsache, dass er sich bewusst war, ein Gott zu sein, weigerte er sich und so verließ ihn seine Seele. Nun versucht er, sich mit Gewalt zurückzuholen, was er verloren hat.
Erst nach mehreren erfolglosen Schöpfungen wurde der Mensch geschaffen, ein Wesen, das völlig ahnungslos über sich selbst und seine wahre Herkunft ist. Seine Aufgabe ist es, sein Leben durch seine verschiedenen Emotionen zu leben, genau das, was Gott suchte, um sich selbst zu erkennen, denn auch er wurde geschaffen....
Weigerte er sich, die Erfahrung des Sterbens zu machen?
Wie hat ihn seine Seele verlassen können? Hat sein Schöpfer es veranlasst? Ist er bestraft worden, weil er die Aufgabe, für die er erschaffen wurde, nicht erfüllen wollte?
Er versucht auf Teufel komm raus seine Seele wiederzubekommen. Was macht seine verlorene Seele für ihn so wertvoll? Wie kann er seine Seele wiederbekommen?
Hat er die Möglichkeit, sich auch andere Seelen einzuverleiben? Man liest/hört des öfteren "er hat seine Seele dem Teufel verkauft".
Ja, die Seele hat ihr eigenes Bewusstsein und kann den Körper verlassen. Es ist einfacher, einen geistigen als einen materiellen Körper zu verlassen. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Wesen stirbt, denn ein Körper wird von dem Geist am Leben gehalten.
Er wurde nicht bestraft, denn hier herrscht der freie Wille. Er hat also selbst entschieden, diese Erfahrung nicht zu machen.
Die Seele gibt ihm die nötige Energie, um herrschen zu können, aber auch, um aus seiner Dimension herauszukommen.
Er versucht, die Seelen mit Tricks zu sich zu ziehen. Seine Seelen haben sich unter den Menschen verteilt. Oft versucht er, die Seelen nach dem körperlichen Tod zu sich zu gewinnen. Er gibt sich oft als Gott aus.
Wenn er selbst entschieden hat, die Todeserfahrung nicht zu machen, dann wird er sich der Konsequenzen nicht bewusst gewesen sein, oder? Und jetzt ist er dort auf ewig gefangen.
Irgendwie kann ich mich in ihn hineinversetzen. An seiner Stelle hätte ich auch nicht sterben wollen. Hatte seine Seele nicht so etwas wie Mitleid mit ihm? Sie hat ihn verlassen und ihn seinem Schicksal überlassen. Ob er leidet war/ist seiner Seele egal?
Was würde mit mir passieren, wenn meine Seele nach meinem Tod zum Teufel gehen würde? Mein Körper stirbt, mein Bewusstsein bleibt in der Seele (?). Ich hatte es so verstanden, dass ein Teil meiner eigentlichen Seele meinen Körper bewohnt, also Teilseele und dass die Teilseele nach dem Tod zur Vollseele zurückkehrt und die gemachten Erfahrungen verarbeitet.
Was passiert mit meinem Bewusstsein oder der Teilseele? Würde ich/meine Teilseele aufhören zu existieren? Was wäre dann mit meiner Vollseele? Wäre sie in irgendeiner Weise dadurch geschädigt? Oder würde einfach diese Erfahrung gelöscht werden. So nach dem Motto: diese Erfahrung habe ich zwar verloren, aber ich habe ja noch eine Menge weiterer Teilseelen...
Ohne Erfahrung bleibt man unbewusst, als wären wir Kinder, man tut Dinge, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
Die Seele wurde dafür geschaffen und nicht, um Mitgefühl zu empfinden. Die Erfahrung mit dem Erwerb von Bewusstsein ist ein fester Punkt, den die Seele hat. Sie hat kein Mitgefühl, weil es sich nur um eine Fiktion handelt, eine holografische Schöpfung.
Deine Seele würde niemals von selbst zu ihm gehen, da sie weiß, dass es wie ein Gefängnis wäre, in dem man nur ausgenutzt wird.
Ja, die Seele hat eine Kopie, die sich außerhalb dieses Ortes(Universum) befindet und mit der wir ständig unsere Erfahrungen teilen, da wir miteinander verbunden sind. Nach dem Tod kehren wir nicht zu unserer Quelle zurück, sondern kommen hierher zurück, da wir durch karmische Punkte mit anderen Seelen oder lebenden Menschen verbunden bleiben. Solange wir eine Verbindung haben, werden wir hierher zurückkehren.
Du sagtest, dass Gott auch erschaffen wurde. Weiß man etwas über diese Wesen, die in der Lage sind, etwas dermaßen mächtiges wie einen Gott zu erschaffen? Was sind das für Wesen, wo kommen sie her?
Ich habe die bplaced Seite gefunden und auch ein paar Beiträge auf allmystery. So wie ich verstanden habe, haben diese Wesen Gott erschaffen, weil sie sehen wollten, ob ein Licht sich selbst erkennt. Sozusagen ist es ein Experiment.
Könnte es sein, dass es viele solcher Experimente gibt? Handelt es sich dabei um Paralleluniversen?
Was, wenn diese Wesen sich dazu entscheiden, "unser" Experiment zu beenden. Würde unser Universum aufhören zu existieren?
genau das, was Gott suchte, um sich selbst zu erkennen, denn auch er wurde geschaffen
Wer oder was hat Gott erschaffen? Was ist der Ursprung der Realität?
Das ist nicht leicht zu erklären. Gott wurde von anderen Wesen geschaffen, die außerhalb unseres Systems sind. Diese Wesen sagten, sie wollten verstehen, ob ein Licht sich selbst bewusst werden kann. Und dank des freien Willens hat sich alles entwickelt. Gott, oder vielmehr die Seelen, erinnern sich nicht mehr an ihre Identität, und Ursprung weil sie in ihre eigene Schöpfung eingetaucht sind, um über sich selbst zu erfahren.
Das ist ein spannendes Thema. Was ist über diese ,,anderen Wesen" bekannt? Was ist ,,außerhalb unseres Systems"?
Es gibt wirklich viele verschiedene Arten, die meisten sind eine Kreuzung zwischen Humanoiden und Tieren, aber es gibt auch viele, die uns ähnlich sind, aber andere Merkmale haben. Sie sind nicht gerade schön anzuschauen. Aber Schönheit spielt für sie keine Rolle, sie verstehen keine Musik, ja sie verstehen unsere Sprache voller Empathie überhaupt nicht, so sehr, dass sie zur Kommunikation mit uns eine KI brauchen. Aber das Interessante ist, dass sie alle keine festen physischen Körper haben, sondern halbfeste, fast transparente Körper. Sie sind so leicht, als wären sie aus Pappe, obwohl einige von ihnen 2,5/3 Meter groß sind.
Ihre Aufgabe war die gleiche wie die unsere, nämlich zu leben und zu sterben und dabei viele Erfahrungen zu machen. Tatsächlich führten sie ein ähnliches Leben wie wir heute, nur mit dem Unterschied, dass sie sich bewusst waren, fast unsterblich zu sein, und die Energie ihrer Seele nutzen und so Dinge aus dem Nichts erschaffen konnten. Diese Fähigkeit machte sie gierig, so sehr, dass sie zu weit gingen und ihre Seele verloren. Der Mensch wurde erschaffen, aber diesmal konnte der Mensch seinen Energieanteil nicht nutzen und war sich seines Ursprungs nicht bewusst, so dass er sich nur auf die Erfahrung, das Leben, konzentrieren konnte. Es gibt noch viel mehr zu sagen... diese Wesen können die Seele nicht mit Gewalt nehmen, aber sie versuchen, den Menschen zu täuschen und ihn zu versklaven, ihm eine Lebensweise aufzuzwingen, die es ihnen ermöglicht, die Seele zurückzunehmen. Alles dreht sich um unsere Zustimmung, denn auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind, prägt jedes Wort und jeder Gedanke die Gegenwart.
Er ist ja von Natur aus ein Engel. Vermutlich ist er schön und anziehend.
Ein Mann ,als Geistwesen, diese Fantasien die so bekannt sind,sind ein fach albern
Jesus wurde von ihm versucht und er besprach sich mit ihm wie einem normalen Mann
Beste Antwort bisher!