Wie ist der Beruf Versicherungskaufmann?

10 Antworten

Ein schöner Beruf, wenn man offen auf Menschen zugehen kann. Jedoch meist an Provisionen gebunden, womit das monatliche Einkommen nicht wirklich planbar ist und man richtig was tun muss um ein ordentliches Einkommen zu haben. Meist ist es im Außendienst noch an Selbständigkeit geknüpft, womit auch nicht jeder klar kommt. 

Hallo, vorab: ich bin gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Fachrichtung: Versicherung im Innendienst. Die Ausbildung und Bezahlung ist gut bis sehr gut. Das Problem ist, das die Versicherung aktuell und langfristig massiv Stellen abbaut und Arbeitsplätze wegrationalisiert werden. U.a. Immer mehr automatisierte Prozesse, anhaltende Niedrigzinsphase.

Hallo

Gebe Ihnen in allen Dingen Recht . Wir bekommen im Momment jede Menge Zulauf von so genannten  “wegrationalidierten“ .Das ist auch gut so , da wir als unabhänige immer mehr Kunden bekommen und betreuen.

0

@Allesisok1,

wenn du bereit bist, dein Leben lang Seminare zu besuchen, Gesetzestexte und Versicherungsbedingungen zu lesen und sie dir anzueignen, mehr als 40 Stunden die Woche - also ca. 60 Stunden zu arbeiten.

Auf Menschen zugehen kannst um sie auf Neuabschlüsse von Versicherungen anzusprechen.

Vorträge in Firmen, Behörden oder Vereine halten kannst.

Auch am Wochenende oder auch mal Abends nach 20:00 bereit bist tätig zu werden, könntest du für diesen Job geeignet sein.

Ansonsten lasse es sein!

Gruß Apolon

Versicherungskaufmann was muss ich dafür können?

Hallo, Ich möchte gerne als Versicherungskaufmann eine Ausbildung machen habe die Fachoberschulreife erreicht mit "noten durchschnitt 3" Was muss ich für den Beruf können

...zur Frage

Ist Krankenpfleger ein guter Beruf mit Abitur?

Oder auch das duale Studium Pflege?

...zur Frage

Kann man nach der Ausbildung zum Versicherungskaufmann in der Bilanzbuchhaltung Fuß fassen, da man in der Schule Rechnungswesen hatte?

Kann man nach der Ausbildung zum Versicherungskaufmann in der Bilanzbuchhaltung Fuß fassen, da man in der Schule Rechnungswesen hatte oder brauche ich eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter bspw. . Gibt es allgemein Unternehmen, ausgeschlossen Versicherungen, die einen ausgelernten Versicherungskaufmann mit guten Noten aufnehmen würde oder braucht man für jeglichen neuen Beruf eine Weiterbildung/Ausbildung?

...zur Frage

Was für Voraussetzungen braucht man für den Beruf Versicherungskaufmann?

Hallo,ich werde bald das Achievement Realschulabschluss hoffentlich erreichen,habe auch schon einen Berufswunsch nämlich Versicherungskaufmann. Nun die frage:Was muss ich für vorraussetzungen erfüllen?.

...zur Frage

Versicherungskaufmann Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten zu dem Beruf Versicherungskaufmann

...zur Frage

Ausbildung mit Vorraussetzung Abitur?

Gibt es Ausbildungsberufe, welche ein Abitur vorraussetzen? Bzw. Bei welchen man mit Abi bessere Chancen hat? Bitte nennt alles, was euch einfällt.

Danke im Vorraud

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?