Wie ist das Verhältnis zwischen euren Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

leben zusammen und alles ist gut 45%
leben getrennt 35%
leben zusammen aber streiten viel 10%
Anderes 10%

3 Antworten

leben zusammen und alles ist gut

Es gibt mal solche, mal solche Tage - wenn man mittlerweile seit 20 Jahren zusammenlebt, dann gerät man eben mal aneinander. Trotzdem, wenn ich ans Ausziehen denke, dann denke ich mir auch wieder, dass ich mit Sicherheit das Zusammenleben mit meinen Eltern vermissen werde. In erster Linie bin ich aber froh, noch Eltern zu haben, die gesund sind, das führe ich mir immer vor Augen. Und dann ist der letzte Streit auch schnell wieder Geschichte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplomarbeit über familiäre Konflikte
Anderes

In Ordnung. Meine Eltern sind getrennt, heißt ich bin mal da mal da. Damit hab ich aber kein Problem, hab mit meiner mum ein besseres Verhältnis als zu meinem dad. Aber so gut, muss man dankbar dafür sein.

leben getrennt

und gehen zusammen ein trinken, reden über alles...

Aber es ist auch manchmal nervig, weil papa mir am liebsten ne Freundin aussuchen würde...am besten eine Tochter eines Winzers, damit er immer kostenlos Wein trinken kann :-P