Wie ist das möglich, so schnell zu wachsen?

5 Antworten

Du wächst schneller, wenn dein Körper genügend Nährstoffe wie Vitamin D und Calcium erhält und ausreichend Schlaf bekommt. Ein gesunder Lebensstil, der diese Elemente berücksichtigt, kann das Wachstum fördern. Es ist normal, dass Menschen in der Wachstumsphase schnell wachsen.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich einige Millimeter pro Tag zu wachsen, bedenkt man dabei dass einige Milliarden Zellen sich vermehren und spezialisieren müssen. Dazu kommt noch der Energie Verbrauch der nicht mit etwas Vitamin d und 2 Gläsern Milch zusätzlich gedeckt werden kann.

Und die Zellteilungsrate erhöht sich auch nicht dermaßen signifikant.

Zudem wäre das auch eine enorme Belastung für das Skelett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BesterUser1
Fragesteller

Ich trinke tatsächlich täglich ein Glas Multivitaminsaft verdünnt mit Wasser.

kuestenflueger  02.03.2024, 10:48
@BesterUser1

iss lieber noch eine große chicita banane - live- statt als pulver für den magnesium vorrat !

So genau kannst du das nicht messen. Ausserdem ist die Größe auch von der Tageszeit abhängig. (Bandscheiben)

Alleine durch sowas wächst du nicht. Du wärst dann so oder so gewachsen.

Kann von der Tageszeit auch abhängig sein, morgens ist man größer

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)
BesterUser1
Fragesteller

Ja, aber ich schaffe optimale Bedingungen. Wenn mir vorher das Calcium und der Schlaf gefehlt hat.

Messfehler, Alter, Tageszeit