Wie ist das Lernen in der Schule anders in China und Japan als bei uns?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns herrscht "Halligalli". In Japan und insbesondere in China hat ein Schüler keine Freizeit mehr neben der Schule.

User594139
Fragesteller

Haben sie erst Freizeit, wenn sie arbeiten?

LePetitGateau  28.11.2022, 20:09
@User594139

Nein, dann haben sie auch keine Freizeit. Mit Glück ein bisschen in der Universität. Erst da hat man ein kleines bisschen Leben

User594139
Fragesteller
@LePetitGateau

Wie kommt es, dass China und Japan noch keine Polizeistaaten geworden sind? Genau so kriegt man doch eins, oder? Aber na gut, wenn das die Regierer so wollen. Ist halt ein anderes Leben. Immer noch besser als Nordkorea.

NianMao  29.11.2022, 08:20
insbesondere in China hat ein Schüler keine Freizeit mehr neben der Schule.

Das ist falsch, natürlich haben die Schüler Freizeit. Wie erklärst du dir z.B. den riesigen Computer Spiele Markt in China? mit den Rentnern?

Wie schon gesagt wurde, ist es in Japan ein großer Unterschied zu uns.

Dort trägt man Schuluniformen, die sich je nach Schule auch unterscheiden.

Das Schulsystem besteht aus 3 Stufen. Der Grundschule, der Mittelschule und der Oberschule. Da es in der Mittelschule und der Oberschule 3 Klassenstufen gibt, vermute ich mal, dass es in der Grundschule 4 gibt, wie bei uns. Gezählt wird so:

Grundschule Klasse 1, 2, 3, 4
Mittelschule Klasse 1, 2, 3
Oberschule Klasse 1, 2, 3

Dazu kommt, dass die Ganztagsangebote der Schule nach dem Unterricht, in Japan "Clubs" genannt, Pflicht sind.

Ein Abschluss noch vor der 3. Klasse der Oberstufe gibt es soweit ich weiß nicht.

Fumineko666  19.01.2023, 19:53

Grundschule 1-6
Mittelschule 7-9
Oberschule 10-12

Schule und Lernen hat in China und Japan einen ganz anderen Stellenwert. Da ist Lernen bzw. Schule am ersten Platz und hat auch Priorität. Da gibt es keine Freizeit. Obwohl, manche Kinder nennen das Erlernen eines Instruments Freizeit. Viele Kinder in China lernen neben der Schule noch ein oder zwei Instrumente. Die Eltern melden die Kinder schon im Kindergarten zum Instrumenten-Unterricht an.

Mit Japan kenne ich mich nicht so gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •
Von Experte Norbert981 bestätigt

Hey,

Die sind da viel strenger als bei uns und die Schüler sind nur aufs lernen und Leistung bringen konzentriert, es gibt viel mehr Druck!

LG

Ich weiß nicht genau wie es da ist, allerdings ich komme aus Vietnam und bin dort auch zur Schule gegangen, den Druck den man da hat ist viel krasser als zum Beispiel hier, seid dem ich hier lebe bin ich faul lol