Wie ist das Leben in Großbritannien (Vor- und Nachteile)?

1 Antwort

Anders! :-) Habe in den 1990er-Jahren wenige Jahre in England gelebt.

Es ist wirklich alles anders! Angefangen von den Häusern, das Busfahren, das Einkaufen, die Menschen, die Regeln, die Gesellschaft und sogar das Wetter.

Bin allerdings Fan vom englischen Essen geworden! ^^+gg Sehr anders, sehr lecker!!!

Nachteile: Nun ja ... eben die anderen Regeln, die anderen Werte und - so kam es mir vor - die Gesellschaftliche Aufspaltung zwischen Under-, Middle- und Upperclass war schon extrem.

Sehr interessant fand ich die Schule! War damals noch Schüler und ... puh! Schule täglich von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr - nur Samstags etwas kürzer! Natürlich in Schuluniform (dazu gehören übrigens auch Hausschuhe, weil man mit Straßenschuhe nicht in die Schule darf), keine Türen in den Klassenzimmern (also leise sein!!!), "Bestrafungen" gab es auch, wenn man sich nicht benommen hat und natürlich gemeinsames Essen mit der Klasse in der Kantine. Jeder Schüler musste übrigens an zwei AGs teilnehmen, die noch zusätzlich zur Unterrichtszeit kamen ... aber war trotzdem irgendwie eine coole Zeit! ^^+gg