Was sind die Nachteile in Grossbritannien zu leben?

6 Antworten

viele Engländer sind Zahlungsunfähig. Die Amut steigt

Die Kriminalität soll in London recht hoch sein.

Nach England zu ziehen ist schwieriger geworden nach dem Brexit. Du brauchst eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Hast Du einen Job und genügend Einkommen ist das machbar.

Wenn Du in London arbeitest aber ausserhalb wohnst kann es sein dass Du sehr lange Pendelzeiten in Kauf nehmen muss. Das ist auch ziemlich teuer.

Die Sozialversicherungssysteme sind anders. Für die Altersvorsorge brauchst Du unbedingt zusätzliche private und/oder betriebliche Vorsorge. Die Krankenversicherung ist steuerfinanziert aber leider auch nicht so besonders gut.

Häufig Regenwetter !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mietpreise dort sind unerschwinglich. Und es ist nicht mehr EU, also bürokratische Hürden deutlich höher.