Nachteile in Großbritannien zu leben?

5 Antworten

Ich komme nicht mal auf einen einzigen Vorteil aber geschätzte 100 Nachteile.

Kein EU-Mitglied zu sein ist wohl der größte Nachteil-

Highlands  09.02.2021, 16:29

Mir fallen 100 Vorteile ein - aber kein einziger Nachteil

Grossbritannien ist vergleichsweise teuer

Du hast eine neue Währung, an die du dich erst gewöhnen musst

Naja, das Wetter ist nicht so toll.

Dann sind Immobilien sehr teuer, selbst in abgelegenen Gegenden.

rinushka
Fragesteller

Danke! :)

ZiegemitBock  09.02.2021, 16:25
@rinushka

Je nachdem wie man drauf ist, könnte man sich auch über die britische Küche mokieren. Ich persönlich mag ja durchaus Haggis und Fish n Chips und Yorkshire Pud und was es da sonst noch so gibt.

Und falls das hier Hausaufgaben sind, schreibste einfach noch, dass der National Health Service nicht so gut ist, das kommt wahrscheinlich auch gut an. Oder Du beziehst Dich auf die aktuellen Covid-Zahlen.

Highlands  09.02.2021, 16:29

Das britische Wetter ist erst mal wesentlich besser als sein Ruf. Ich habe dort schon 3-wöchige Urlaube verbracht und keinen Tropfen Regen gesehen.

Unterm Strich ist es sogar besser als in Kontinentaleuropa. Die Winter sind milder und in vielen Regionen sogar frostfrei - und die Sommer sind nicht so heiß wie bei uns. Das Klima ist mehr gleichmässig übers Jahr, hat nicht so starke Schwankungen. Das würde ich auf die Vorteilseite schreiben

ZiegemitBock  09.02.2021, 16:31
@Highlands

Naja, dafür kenne ich aber verdammt viele Briten, die in den Mittelmeerländern leben und als Grund dafür, hauptsächlich das Wetter angeben.

Das Essen, das Wetter, das Pfund, Boris Johnson und die Engländer.