Nachteile in Großbritannien zu leben?
Hallo, ich soll in Englisch 5 Vorteile und 5 Nachteile finden, in Großbritannien zu leben. Vorteile habe ich schon, mir fehlen noch die Nachteile.
Als ersten Nachteil habe ich den Ausstieg aus der EU, wodurch Grenzkontrollen wieder nötig sind und z.B das Reisen wieder erschwert.
Hat noch jemand eine Idee?
5 Antworten
Ich komme nicht mal auf einen einzigen Vorteil aber geschätzte 100 Nachteile.
Kein EU-Mitglied zu sein ist wohl der größte Nachteil-
Und mit der deutschen Sozial-und Krankenversicherung nicht zu vergleichen !
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/internationale-gesundheitspolitik/brexit.html + https://www.krankenkassenvergleich.com/krankenversicherung-england/
Naja, das Wetter ist nicht so toll.
Dann sind Immobilien sehr teuer, selbst in abgelegenen Gegenden.
Naja, dafür kenne ich aber verdammt viele Briten, die in den Mittelmeerländern leben und als Grund dafür, hauptsächlich das Wetter angeben.
Je nachdem wie man drauf ist, könnte man sich auch über die britische Küche mokieren. Ich persönlich mag ja durchaus Haggis und Fish n Chips und Yorkshire Pud und was es da sonst noch so gibt.
Und falls das hier Hausaufgaben sind, schreibste einfach noch, dass der National Health Service nicht so gut ist, das kommt wahrscheinlich auch gut an. Oder Du beziehst Dich auf die aktuellen Covid-Zahlen.
Grossbritannien ist vergleichsweise teuer
Du hast eine neue Währung, an die du dich erst gewöhnen musst
Das Essen, das Wetter, das Pfund, Boris Johnson und die Engländer.
Das britische Wetter ist erst mal wesentlich besser als sein Ruf. Ich habe dort schon 3-wöchige Urlaube verbracht und keinen Tropfen Regen gesehen.
Unterm Strich ist es sogar besser als in Kontinentaleuropa. Die Winter sind milder und in vielen Regionen sogar frostfrei - und die Sommer sind nicht so heiß wie bei uns. Das Klima ist mehr gleichmässig übers Jahr, hat nicht so starke Schwankungen. Das würde ich auf die Vorteilseite schreiben