Wie ist das Essen in der geschlossenen Abteilung der Jugendpsychiatrie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychiatrien oder psychiatrische Kliniken haben meist besseres Essen als ein normales Krankenhaus.

Es ist bisschen wie in einer Schul Cafeteria. In manchen Plätzen besser, in manchen ein wenig schlechter. In der einzigen Klinik, wo ich mal war, gab es mittags immer mindestens 3 Gerichte und da abends und morgens sowieso immer Brotzeit ist mit den üblichen Aufstrichen wie Marmelade, Nuss Nougat, Wurst, Käse usw., da findet auch der schwierige Esser etwas 😉

Aber mach dir keine Sorgen, dass du nicht genug zu essen kriegen würdest.

Man findet entweder immer etwas da, was einem einigermaßen schmeckt (gibt mehr als nur 1 Gericht). Und wenn alles nicht geht, dann wird es sehr sicher auch möglich sein, sich bisschen an dir anzupassen.

Immerhin kommen dort auch Leute mit schweren Essstörungen, die wollen ja auch Essen bekommen, was Ihnen schmeckt 👋🏼

Neindanke906
Fragesteller

Hast mir sehr geholfen, vielen Dank :)

Bekommst das normale Krankenhaus Essen. Ich fands total in Ordnung. War gesund, Nachtisch gab's auch manchmal. Kannst immer zwischen zwei Sachen wählen, irgendwas davon wird dir schon passen.

Neindanke906
Fragesteller

Super, vielen Dank :)

Es gibt spezielle die selbst kochen, dadurch kann man was lernen und was sehr gutes erschaffen. In der Regel sind es aber in Privatisierten KH Kantinen oder Caterer die eine Leistung mit geringen Kosten decken - also mehr oder weniger kacke.

Spreche mit deinen Ansprechpartnern vor Ort. Die Fähigkeit sich selbst bewusst gesund zu versorgen kann ein förderungswerter und therapeutisch relevanter Prozess sein.

Neindanke906
Fragesteller

Vielen Dank ;)

Arbeite in einer Psychiatrischen Klinik und kann dir sagen, dort wo ich arbeite, ist es okay - gut.

Neindanke906
Fragesteller

Vielen Dank :)

Was ist das denn für eine blöde Frage? Bist du schon mal auf die Idee gekommen dass es unterschiedliche Einrichtungen mit unterschiedlichen Küchen gibt?

Du kannst doch auch nicht fragen wie ist das Essen in einer Schule. Das ist doch von Schule zu Schule unterschiedlich

Neindanke906
Fragesteller

Hab ja auch nur nach Erfahrungen gefragt :/

SirPanda  12.10.2021, 20:56
@Neindanke906

Aber was bringt dir eine Erfahrung? Wenn es nicht die Einrichtung ist in der du bist.

Das Essen wird schon nicht so schlecht sein