Wie ist das erste mal Frauenarzt?

1 Antwort

Glaube viele verbinden einen Frauenarzt damit, dass man sich auf den Gynäkologenstuhl setzt und die Beine breit macht, aber das ist nicht der Fall.

Bei meiner Ärztin ist es sehr angenehm, wir kennen uns schon lange und ausser meinen Bauch abtasten, macht die nicht mehr.

Algeti  29.01.2024, 19:22

Du irrst dich, bei die allermeisten Frauenärzte ist das so das man die Beine breit machen muss. Was auch wichtig ist, nur zum abtasten kannst du auch zum Hausarzt.

Marie44883  29.01.2024, 19:23
@Algeti

Trotzdem gehe ich zu meiner Frauenärztin und unter 18, darf man auch ohne Einverständniserklärung auch nicht die Beine breit machen.

Algeti  29.01.2024, 19:27
@Marie44883

Es ist aber schon sehr wichtig das da mal jemand schaut ob alles ok ist.

Marie44883  29.01.2024, 19:28
@Algeti

Ja klar, wollte auch nur sagen, dass Frauenarzt nicht gleich das bedeutet, was viele darunter verstehen, vor allem bei minderjährigen