Wie ist das bei den Zeugen Jehovas?

5 Antworten

Falls das der egoistische und berechnende Grund sein sollte; "ich lasse mich nicht taufen, kann keinen Gemeinschaftsentzug erleiden" so geht diese Rechnung nicht auf.

LincolnLouis
Fragesteller

Wie meinst du das?

Nein können sie nicht, jedoch werden ihnen bei "nicht bereuen" evt. Sanktionen auferlegt, w. z.B. sie werden nicht mehr aufgerufen, wenn sie sich melden um Antworten zu geben, dürfen nicht mehr am Predigtdienst teilnehmen

meines Erachtens wie im Kindergarten: Da entscheiden Älteste über andere und wie sie zu behandeln sind, sie entscheiden auch ob sie der Meinung sind ob jemand aufrichtig bereut! Woher sie das wissen wollen, ist mir bis heute ein Rätsel!

In der Bibel finde ich immer wieder dass ich meine Sünden einzig und allein meinem Gott bekennen soll, dazu braucht es nur Gott und mich!

Bei den Zeugen Jehovas gibt es für alles genaue Anweisungen, bis ins intimste hinein. ZJ haben ihre Augen überall. Brüder verklagen Brüder bei den Ältesten, wenn sie feststellen, dass sich ein Bruder evt. nicht Wachturmgetreu verhält, oder kritische Fragen stellt, oder eine Sünde gegangen hat.

Als ZJ musst du dir bewusst sein: du wirst permanent überwacht und beäugt, selbst in deiner Freizeit musst du aufpassen, wenn du etwas machst du könntest ja einem Bruder oder einer Schwester begegnen, die dich bei etwas erwischt, was nicht unbedingt WTG-konform ist und dich dann bei den Ältesten meldet!

Ungetaufter Verkündiger, wie sich das allein schon anhört! Warum beton man das ungetauft so????

Sorry aber sowas geht gar nicht. Jeder muss sich doch selbst vor Gott verantworten. Und wir alle machen immer wieder Fehler und wir werden sie auch weiterhin machen, aber das ist überhaupt kein Grund, andere zu melden oder sich selbst auferlegen zu lassen sich den Ältesten gegenüber zu erklären.

Ein ungetaufter Verkündiger kann nicht offiziell ausgeschlossen werden:

 Was ist zu tun, falls sich ungetaufte Verkündiger eines schweren Fehlverhaltens schuldig machen? Da sie keine getauften Zeugen Jehovas sind, können sie nicht formell ausgeschlossen werden.

https://wol. jw .org/de/wol/d/r10/lp-x/1102014944#h=54

Es sollte folgende kurze Bekanntmachung gegeben werden: „[Name des Betreffenden] ist kein ungetaufter Verkündiger mehr.“ Die Versammlung betrachtet ihn dann genauso wie jemand aus der Welt. Obwohl er nicht ausgeschlossen ist, sind Christen vorsichtig, was den Umgang mit ihm angeht

Aber auch er kann von Shunning betroffen sein, also einem völligen Kontaktabbruch.

LincolnLouis
Fragesteller

Diese Religion 🤡

Sie können nicht ausgeschlossen werden.

Sollten sie aber Gründe nennen wieso sie sich nicht taufen lassen, oder gute Gründe nennen können wieso sie es nicht tun wollen, werden sie auch wie abtrünnige Jehovas Zeugen behandelt, oder als schlechter Umgang gemieden.

Wie das ist?

Du wirst belogen und gezwungen zu lügen.

Dann musst du deine Träume aufgeben.

Dann bist du tot und sollst das gleiche zu tun.

Du stirbst allein und sie nehmen dein Geld.

Wenn sie dein Herz und deinen Willen nicht brechen können greifen sie deine Seele an.

Sie lügen wenn du trotzdem noch stehst und kein Teil davon sein möchtest.

Es sind keine lächelnden guten Menschen die Heftchen verteilen.

Sie spielen eine große Rolle im System...

Man muss sie ignorieren dann kann man leben 🤫

Aberachtsam  03.07.2023, 10:29

So denkst du. Aber wohin soll man dann gehen? Unter die religiösen Gruppen, die Ehebruch und Hu..rerei dulden, die Kriegsdienst leisten, ohne Sanktionen jederlei Verbrechen begehen dürfen, die den Schöpfergott leugnen und an eine Evolution glauben und und und? NEIN DANKE, Satan, dem Gott dieser Welt diene ich nicht.

(Weil er für alles Leid und Elend dieser WElt verantwortlich ist. Er redet Egoisten und perversen Menschen nach dem Mund, egal, wie die Folgen sind. Unser Gott Jehova dagegen will Recht und Gerechtigkeit für ALLE. Seit Jahrzehnten profitiere ich von seiner Belehrung und bete darum, daß Jehova und Jesus Christus stets ein waches Auge auf seine wahren Anbeter haben, damit sie nicht OPfer des Gottes dieser Welt, Satan dem Lügner, werden.

NoCGs  03.07.2023, 10:41
@Aberachtsam

Man muss nirgendswo hingehen.

Schon garnicht zu den Zeugen Jehovas

Aberachtsam  03.07.2023, 10:46
@Aberachtsam

Ich nenne dir gerne biblische Beweisstellen, daß der Gott dieser Welt Satan der Teufel ist z.B. 2. Kor.4:4,es gibt noch andere Beweise. Auf jeden FAll ist mir bewußt, daß Zeugen Jehovas, obwohl unvollkommen und fehlerhaft, sich aufrichtig bemühen, die biblische Botschaft der Rettung durch das Loskaufsopfer Jesu allen Menschen selbstlos und vorurteilsfrei zu verkünden.

Aberachtsam  03.07.2023, 10:53
@NoCGs

Das ist ein Irrtum. Wer sich nicht Gottes Volk (als wahrer Christ Jesus neuem Gebot folgen möchte) ist zwangsläufig ein Teil der Welt. Genaue Infos helfen da weiter.

NoCGs  04.07.2023, 01:03
@Aberachtsam

Erst antwortest du dir selbst und dann kommt mal wieder Blödsinn.

Ich bin nicht verloren weil ich weiß was vor sich geht.

Meine Frau wurde weiterhin von dieser Welt fertig gemacht.

Ihr wurde geraten zu lügen.

Alle eure höchsten Regeln brach sie.

Ich nannte sie irgendwann einen Succubus.

Dann bekam sie Sympathie von JW.

Wohl gemerkt: Nach einer Abtreibung und wonach sie alle ihre Träume aufgab.

Weder kritikfähig noch einsichtig war sie.

Sie war ein leichtes Opfer und ich zu stark!

Sie hatte wie meine ganze Familie einen Teil meiner Seele und gab aus Angst meine Träume weiter.

Angst vor dem Wachturm.

Wer musste alles ausbaden?

Mein Hund! Weil sie gezwungen wurde ihm weh zu tun.

Ich kann es nicht mehr hören das man sagt die "Zeugen Jehovas" tun soetwas nicht.

Darum geht es nicht.

Ihr missioniert die falschen Leute und es werden Instinkte geweckt die nicht in diese Welt gehören.

Darum habt ihr meine Familie und meine beste Freundin auf dem Gewissen und es wird hinter der OCG versteckt!

Warum?

Weil ich meine Seele nicht verkaufe und nicht kämpfe!

Ich brauche dafür keine Bibelzeilen und möchte auch keine neue schreiben.

Denn nicht ICH habe Angst.

Ihr habt Angst das ich alle aufwachen lasse, weil ich es kann.

Ohne Bemühungen sondern mit einem einzigen Blick, weil Religion Kriege auslöst und das weiß ich seit der ersten Klasse.

Ich bin anders weil ich erlebe während ich lebe, und niemals aufgeben werde.

Ich habe mehr als Glaube, doch ich töte nicht. Auch keine erfundenen Götter weil dann das komplette Chaos herrschen wird.

Missionier also jemand anderen