Wie ist das?
Eine Person hat mich drauf angesprochen warum ich so verwirrt sei. Daraufhin kam mir der Gedanke: hier stimmt was nicht irgendwie hat die Person damit was zu tun. Und ich dachte mkr gleichzeitig soll ich dir dafür jetzt eine geben? Ich habe dann eben gemerkt das es tatsächlich so ist das ich durch die Worte der person verwirrt bin. Weil so sachen kommen wie: "bist du jetzt ein kleines Kind oder ein Erwachsener." Aber man mich gleichzeitig so einschränkt wie ein kleines Kind aber von mir eben genau das erwartet: sei ein kleines Kind das handelt wie ein Erwachsener Mensch und auch eine solche Verantwortung trägt. Wie kann man den solche Probleme aus der Welt schaffen? Merkt diese Person das nicht anhand ihrem Verhalten ds mich das stark beeinträchtigt?
1 Antwort
Was diese Person zu dir sagt ist auf jeden Fall herabsetzend.Nicht dramatisch,aber auf Augenhöhe redet man anders.
Aus früherer Zeit kenne ich es durchaus,dass ich mitunter blockiert bin,weil mich etwas oder jemand aus der Bahn wirft.Da hilft es,Strategien dagegen zu entwickeln.Auf der Sachebene bleiben und sich der Person gegenüber abzugrenzen,soweit möglich.