Wie ist das?

3 Antworten

Ich würde ganz einfach freundlich sein und keinen Groll zeigen. Das wirkt sympathisch.

Es besteht in jedem Fall Redebedarf. Versuche mit ihnen ins Gespräch zu kommen, aber sage ihnen nicht "was Du von ihnen hältst". Damit gießt Du nur unnötig Benzin ins Feuer.

Erlebe einfach nur nett mit ihnen die Feier. Und falls das Gespräch auf Euren Zwist kommen sollte, dann rede mit ihnen in der --> Ich-Sprache. Diese Form der Kommunikation baut keine erneuten Abwehrmechanismen beim Gegenüber auf.

Ich wünsche Dir viel Erfolg !

P.S.: Über ein Feedback, wie es am Freitag gelaufen ist, würde ich mich freuen.

Unter den Umständen würde ich dort überhaupt nicht auftauchen. Die Zeit wüsste ich sinnvoller zu nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.