Wie isst man sowas?

6 Antworten

Das ist keine Garnele, sondern eine Languste. Man reißt ihr den Kopf ab und öffnet den Panzer am Bauch. Dann kann man das Fleisch ganz einfach entnehmen. Die Kombination im Bild ist allerdings sehr seltsam. Üblicherweise serviert man Spaghetti als ersten Gang und dann eine Languste oder auch einen Hummer als zweiten Gang, eventuell mit etwas Weißbrot dazu. In die Nudeln gibt man meistens nur das, natürlich ausgelöste, Fleisch der Zwerglangusten (italienisch Scampi, deutsch auch Kaisergranat genannt). Auch Garnelen, die als Krustentiere mit den Langusten entfernt verwandt sind, auch wenn sie keine Scheren haben, kann man ausgelöst mit Nudeln servieren. Wenn sie noch ihren Panzer haben, werden sie getrennt mit Weißbrot (am besten Knoblauchbrot) serviert.

Übung macht den Meister. Ist etwas Arbeit, geht mit bloßen Fingern am besten, ist aber auch mit dem Besteck gut machbar.

Als erstes die Füße und den Kopf entfernen und dann den Panzer abziehen, wenn du ihn vorne abgelöst hast, kannst du ihn aus dem Schwanz meistens ganz einfach rausziehen, wenn du hinten die Schwanzflosse abziehst.

Und jetzt hab ich Hunger. Danke dir... :D Wer bringt mir jetzt das Essen auf dem Bild vorbei?

Was hier anscheinend keiner sieht: diese Hummer sind nur halbe Hummer.

Das Fleisch kannst du einfach mit der Gabel aus der Schale ziehen. Der ist schon offen.

Generell würde ich aber keine halben Hummer bestellen im Restaurant. Zum einen liegt es daran, dass es dazu eine zweite Hälfte gibt und wenn das Gericht nicht gut läuft, wurde diese zweite Hälfte im schlimmsten Fall bereits am Vortag verkauft und meine Hälfte ist nicht mehr frisch.

Zum anderen sind die oft trocken, weil durch die offene Stelle die ganze Feuchtigkeit entweicht.

Als absoluter Fan von Fisch und Meeresfrüchten, inklusive Hummer, würde ich persönlich Tigergarnelen diesem Gericht dort vorziehen. Oder alternativ einen ganzen Hummer bestellen. Oder jaboksmuscheln, die sind immer geil..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Die Garnele sieht ja aus wie eine Riesen-Heuschrecke. Die würde ich gar nicht essen. Ich würde mir sofort die Spaghetti vornehmen. Wenn Du doch probieren willst, dann solltest Du den Koch fragen, wie man so ein Getier essen soll. Das ist ja nicht gerade alltägliches Essen.

LonleyBoy
Fragesteller
Die Garnele sieht ja aus wie eine Riesen-Heuschrecke

ja , hab einfach das 1. beste bild geholt :D

Du musst den Panzer aufbrechen und dann das Fleisch rausholen. Geht am besten mit den Fingern, gibt aber eine Mordssauerei. Darum bestelle ich mir so etwas nur sehr selten, obwohl es eigentlich ziemlich gut schmeckt.