Wie melde ich mich zur Fahrschule an?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf da erstmal anders und kläre ab, wann du am besten vorbeikommen sollst. Die meisten Fahrschulen haben Sachbearbeiter(innen), die sich um solche Sachen kümmern. Die sagen was du mitbringen sollst, was die Anmeldung kostet, geben dir einen Plan wann die Theoriestunden stattfinden etc.

Gehe nicht einfach während einer Theoriestunde dahin. Dann störst du nur den oft straffen Zeitplan und die Fahrlehrer können sich dann eh nicht um die Anmeldung kümmern.

Du gehst mit Ausweis hin und sagst das du dich anmelden möchtest. So einfach ist das. ;-) Vorher Preise erfragen / vergleichen .. ist natürlich immer gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

ruf einfach an und frag, wie das ganze abläuft, kannst auch hingehen, dann bekommt man normalerweise einen zettel, auf dem draufsteht, wann die theoriestunden sind.

Einfach zur Fahrschule gehen und sagen das du den und den Fuehrerschein machen moechtest und die sagen dir dann was die von dir brauchen.

Du kannst hingehen oder einfach anrufen also bei der Fahrschule zu der du dann auch gehen willst