Wie melde ich mich zur Fahrschule an?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ruf da erstmal anders und kläre ab, wann du am besten vorbeikommen sollst. Die meisten Fahrschulen haben Sachbearbeiter(innen), die sich um solche Sachen kümmern. Die sagen was du mitbringen sollst, was die Anmeldung kostet, geben dir einen Plan wann die Theoriestunden stattfinden etc.

Gehe nicht einfach während einer Theoriestunde dahin. Dann störst du nur den oft straffen Zeitplan und die Fahrlehrer können sich dann eh nicht um die Anmeldung kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach reinspazieren zu einer beliebigen Theoriestunde, am besten nicht mittendrin, sondern kurz vor der Stunde. Dann kannst du mit dem Fahrlehrer alles weitere klären. Am besten Lichtbildausweis (Perso) schonmal dabei haben.

LG

Du gehst mit Ausweis hin und sagst das du dich anmelden möchtest. So einfach ist das. ;-) Vorher Preise erfragen / vergleichen .. ist natürlich immer gut. 

Also bei meiner Fahrschule, konnte man eine halbe Stunde, vor dem Theorieunterricht vorbei kommen und sagen, dass man mit dem Führerschein anfangen will :) nimm deinen Ausweis mit, da sie den brauchen :P Den Rest erklären sie dir da :) viel Spaß!

Einfach zur Fahrschule gehen und sagen das du den und den Fuehrerschein machen moechtest und die sagen dir dann was die von dir brauchen.

Hingehen, wen theoretischer Unterricht ist, anmelden und sofort die erste Stunde absolvieren.
Habe ich auch so gemacht.  

Marschiere einfach rein und sage, dass du hier deine Fahrschule machen willst.

Einfach abends zur Theoriestunde hingehen und anmelden. Unter 18 am Besten erst einmal mit Eltern.

diePest 02.11.2016, 16:50

Bitte nicht während des Unterrichtes!

0

Du kannst hingehen oder einfach anrufen also bei der Fahrschule zu der du dann auch gehen willst

ruf einfach an und frag, wie das ganze abläuft, kannst auch hingehen, dann bekommt man normalerweise einen zettel, auf dem draufsteht, wann die theoriestunden sind.

Was möchtest Du wissen?