Wie isst man raclette richtig?

13 Antworten

Ne kannst nix falsch machen (: nimmst eine Kartoffel schneidest die klein und legst verschiedene beilagen dazu sowie Pilze, mais Schinken usw. Dann zum Schluss legst du den raclett käse drauf und schiebst das Pfänchen wieder rein und wartest bis es fertig ist...

pony  12.04.2016, 12:36

ach ja... deutsches raclette... oder wie man so schön sagt: gemischte gemüseplatte mit käse drauf. ;-))

"richtiges" raclette geht so:

dicke käsescheibe aufs pfännchen legen und anschmelzen. wenn der käse zu schmelzen beginnt kann man dann die

2-4 klatschheisse kartoffeln (kleine raclettekartoffeln sind am besten) (vorwiegend festkochend ist am besten), zwei cornichons und drei silberzwiebelchen dazulegen.

und wenn der käse dann brutzelt und braun wird, lässt man ihn über die kartoffeln gleiten, gibt etwas raclettegewürz, muskat oder paprikapulver drauf oder lässt es einfach "nature" und mümmelt dann sofort los.

schnelle esser legen bereits jetzt die nächste käsescheibe ins pfännchen. gemütliche esser tun das erst, wenn das portiönchen verdrückt ist.

Hey! Ich lieeebe Raclette es ist echt sehr lecker und du kannst es dir genau so machen wie DU es magst! Es gibt kleine pfännchen wo du Belag rein tuhen kannst,packe einfach alles rein was die schmeckt.Es wird gebraten - Tipp: Käse ist Mega lecker weil der ja zerläuft.Ich weiß zwar nicht wie die das machen aber es ist eigentlich überall ziemlich gleich :) im Prinzip gibt es kaum etwas was du falsch machen kannst,frag sonst einfach deinen Freund oder so wenn du spontane Fragen hast! Guten Appetit ;)

Also falsch machen kann man eigentlich nichts. Man hat viele verschiedene Sachen, die man gerne mag, am besten kleingeschnitten.

Die Sachen füllt man sich in ein Pfännchen, Käse drüber und dann lässt man es im Racelette warm werden bis der Käse schmilzt.

Nö. Da kann man nichts falsch machen, außer man selbst bereitet es vor. Es darf halt nicht zu wenig auswahl geben. Bei uns stand dann immer der ganze Tisch mit 20 verschiedenen sachen voll. Einfach alles mischen was du willst und fertig.

da kannst du nix falsch machen. es stehen alle zutaten da und du packst sie dir so wie du magst auf dein pfännchen. kannst ja auch warten bis die anderen angefangen haben. wenn sie dich fragen warum du nicht auch anfängst, sagst du einfach du musst noch überlegen mit was du anfängst