Wie Internet verbessern obwohl 16Mbts Leitung?

3 Antworten

Hey CHROLOL,

du hattest ja schon mit uns das Vergnügen zu dem Thema mit der geringen Bandbreite in deinen anderen Beiträgen. Weiterhin steht das Angebot, dass wir an deiner Adresse noch mal genau prüfen, was los ist und ob ein Ausbau in Sicht ist.

Wenn aktuell nicht mehr als 16 MBit/s machbar sind, dann kann man schauen, ob sich eine Erweiterung auf den Hybridturbo lohnt. Hast du das schon mal überprüft, ob an deinem Standort Hybrid gehen würde? Wir können über Funk keine Mindestgeschwindigkeit garantieren, aber man kann auch erst mal den "Basis"-Tarif wählen und wenn es mit der kleinsten Variante läuft, dann wechselt man auf eine Speedoption mit mehr Geschwindigkeit. Aber wie gesagt, man muss die Verfügbarkeit vorab prüfen.

Wir schauen uns das gerne an, du musst dafür nur uns Kontaktformular nutzen.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
CHROLOL
Fragesteller

Bei uns geht MagentaZuhauseMHybrid mit 16+50Mbits im Download. Habe Ich geprüft

Telekomhilft  24.07.2019, 19:36
@CHROLOL

Das wäre derzeit ja dann eine Alternative, um den aktuellen Anschluss aufzupeppen.

Wegen des Ausbaus können wir gerne noch mal schauen.

Wäre das denn eine Option für dich?

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

undistaya  24.07.2019, 18:48

Wie wäre es wenn ihr endlich anfangt das Glasfasernetz zeitnah überall auszubauen. So bis 2030 sollte ganz Deutschland eigentlich drinnen sein. Für die EU Vorgaben ist es eh zu spät.

Telekomhilft  24.07.2019, 20:12
@undistaya

Hast du schon mal recherchiert, wie viel wir in die Erweiterung unseres Netzes stecken und wie viel Glasfaser wir schon verlegt haben. Da kann ich dir ein interessantes Video empfehlen. Schau da gerne mal rein.

Um einen Ausbau zu realisieren, kommen etliche Dinge zusammen, die vorab geklärt werden müssen. Auch entscheiden wir nicht ganz alleine, wo ausgebaut wird. Natürlich sind wir daran interessiert unser Netz zu erweitern und arbeiten stetig daran, für unsere Kunden schnellere Bandbreiten anbieten zu können.

Es gibt zum Beispiel Ausschreibungen in Landkreisen für einen Breitbandausbau. Das bedeutet aber nicht, dass auch wir immer den Zuschlag bekommen.

Die Sache mit dem Ausbau ist schon eine komplexe, aber es ist nicht so, dass wir nichts tun, um das Netz weiter nach vorne zu bringen. Und wie auch im Video erwähnt wird, wir sind nicht alleine auf dem Markt. ;-)

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Hast du evtl. die Möglichkeit, auf Kabel umzusteigen? (Anderer Anbieter)

Nein die Telekom hat einfach kein Interesse an eurem Kaff und Vectoring ist der größte Mist den es gibt. Vectoring ist im Prinzip eine Technik die das kupferkabel an die Belastungsgrenze bringt und hat keine Zukunft. Wenn das LTE besser ist schau nach vernünftigen Angeboten.

CHROLOL
Fragesteller

An unseren Kaff? Ich wohn in der Großstadt! Mit über 600.000Menschen! Nämlich in Dortmund.

undistaya  24.07.2019, 18:46
@CHROLOL

Dann an eurer Straße. Dortmund ist keine Großstadt für mich :P

Ist hier dasselbe. Gibt nur maximal 50.000 und kein Glasfaserausbau in nächster Zeit. Deutschland ist ein Entwicklungsland was das Internet angeht.