Internet Reichweite nicht genug?
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir über unserer Garage neben dem Haus mein Gamingzimmer ausgebaut. Habe einen WLAN Verstärker in der Garage stecken. Zocken ist problemlos möglich, aber wenn ich ein Download auf steam etc. Starte, läuft dieses ca 2 Minuten und danach bricht das Netzwerk zusammen.
Haben eine 100k Leitung hier aufm Dorf und beim Internettest am PC habe ich 50mbit upload und 50mbit Download.
2 Antworten
1: Gibt es keine WLAN verstärker.
2: sollte man schon wissen WIE ein Repeater funktioniert, aber aus meiner Erfahrung nutzen gefühl 95% aller Benutzer, ihren Repeater Falsch.
Ich will erst gar nicht wissen, wie groß (oder auch nicht), die Entfernung zwischen Router und Der Ort wor das WLAN kommen soll.
Ich erlebe es nur zu oft, das viele ihren Repeater 1-2 Meter neben ihren Router stellen und denken, das WLAN wird nun Besster.
Ein Repeater stellt man immer auf der HÄLFTE der Strecke auf.
Je nach WAND/hinterniss, 2-3 meter versetzt auf.
Bevor Sie sich über die unzureichende WLAN-Verbindung beschweren, wie es viele hier tun, die kaum oder nur schlechte Kenntnisse besitzen, wäre es ratsam, sich zunächst mit den Grundlagen des WLANs und seiner Funktionsweise vertraut zu machen.
In der Regel erweisen sich derartige Fragen als sinnlos oder als bereits selbsterklärend.
Ich glaube, dass die Schwierigkeiten hauptsächlich mit dem zusammen hängt, wie du bereits erwähnt hast.
Es gibt viele Dinge, die das WLAN-Signal beeinflussen können, darunter Spiegel, reflektierende Materialien und Router, die nicht richtig aufgestellt sind.
Die Mehrheit der Nutzer verwendet lediglich die Werkseinstellungen ihres Routers. Dies mag zunächst ausreichend sein, jedoch sollte im Falle von WLAN-Abbrüchen oder unzureichender Geschwindigkeit eine Auseinandersetzung mit dem Thema WLAN erfolgen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
Es erscheint mir unklug, sich über WLAN zu beschweren, während man gleichzeitig keine Kenntnisse über das Internet und dessen Grundlagen besitzt.?
Dann lege doch einfach ein Kabel rüber. Einfach, günstig und schnell.
Genau so war unsere Lösung. In der Garage eine Netzwerkdose und erst DORT wird dann wieder von LAN auf WLAN umgesetzt.
Nun ist im Wintergarten super Netz !