Wie intelligent würdet ihr euch selbst beschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Durchschnittlich 47%
Überdurchschnittlich 31%
Unterdurchschnittlich 22%

9 Antworten

Durchschnittlich

Mit einer gewissen Ehrlichkeit mir gegenüber.

Es ist mal so, mal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unterdurchschnittlich

Ich denke, ich bin dumm. Ich war schon als Kind immer der "Nachzügler", der "Spätzünder" oder das "Schlußlicht". In der Schule immer Klassenletzer gewesen und die Hauptschule nur mit Glück geschafft. Auch heute noch fällt bei mir der Groschen eher in Pfennigen.

Überdurchschnittlich

Da ich einen offiziellen Test am Psychologie Zentrum Lüneburg (weiß nicht mehr ob das wirklich so hieß.. war aber halt ein RIESEN Gelände mit verschiedenen Fachrichtungen) gemacht habe.. und dem Test zufolge mein IQ bei 121 liegt.. habe ich es sogar bestätigt bekommen das ich überdurchschnittlich Intelligent bin ;D

allerdings hab ich den Test bekifft gemacht.. also kp wie hoch der eigentlich ist/war xD

na ja.. in der Schule war ich aber nur Durschnitt.. einfach weil ich kb hatte und nie gelernt hab.

Durchschnittlich

Mir wurde so beim Agentur für Arbeit gesagt dass ich durchschnittliche Intelligenz habe also beim Logic Fragen wurde mir gesagt dass keine Zeitbeschränkung gibt habe die meisten Fragen richtig beantwortet es blieb aber ein paar und für die habe ich mehr Zeit gebraucht, da keine Zeitbeschränkung gäbe was aber davon ich skeptisch war.

Später hat mir die Mitarbeiterin gesagt, dass ich nur fünf Fehler machte aber dafür viel Zeit genommen.

Es liegt eigentlich an meinem Selbstbewusstsein was ich ihr nicht erzählte 🤷.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pseudohirni  01.06.2022, 00:20

Kann es vllt auch einfach daran liegen das du kein Deutscher bist und deshalb länger gebraucht hast um die Fragen richtig zu verstehen?

Frage0003  01.06.2022, 01:06
@Pseudohirni

Sie waren verschiedene Muster Zeichnen man muss das passende Zeichen finden, es fängt sehr einfach und danach steigt die Schwierigkeit auf.

Unterdurchschnittlich

Ich gerate schon mein ganzes Leben lang immer wieder in so merkwürdige Situationen rein. Ich weiß auch nicht wie das immer wieder passiert, aber es passiert halt. Das sind wahre Schwulitäten, echt. Manchmal denke ich, dass ich der größte Idiot bin der je auf dieser Erde gewandelt ist. Tja, und darum hab ich jetzt auch so viel Angst bei einem IQ-Test mitzumachen, weil ich mir nicht imaginieren kann, dass mein Wert über den einstelligen Bereich hinausragt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung