Wie intelligent ist mein Sohn wirklich nach dem k-abc-2 Test?

1 Antwort

Ich habe den K-ABC schon mit vielen Kindern durchgeführt. Es ist ein recht guter Test. Die Werte zeigen, dass Dein Sohn schon Lernprobleme hat. In der Regelschule wird er viel Hilfe durch Dich brauchen, sonst wird er möglicherweise abgehängt werden.

Namina1
Fragesteller

Aber er hat in seinen jungen Jahren schon soviel gelernt dass er im absoluten Regelbereich ist. Wenn ich mit ihm das ABC Buch lerne und die Geschichten zu den Buchstaben lese, kann er das auswendig.er wollte Mal mit mir das ABC  mit ihm als Lehrer spielen und er hat es Satz für Satz richtig gesagt als ob er wirklich liest.

Namina1
Fragesteller
@Namina1

Er baut mit Lego auch extrem komplexe Bauwerke und fängt an eigenständig passende Wörter zu den Buchstaben zu bilden.in der Regelschule müsste er ein Test machen in dem er eigenständig ein schweres Labyrinth Rätsel gelöst hatte. Ich wusste gar nicht das er so was kann. Ich verstehe die Diskrepanz trotzdem nicht.

Akka2323  26.11.2017, 23:31

Klar kann er schon vieles. Aber andere Kinder können in dem Alter eben noch ein bißchen mehr.

Namina1
Fragesteller
@Akka2323

Nein. Der Wert sagt das er genau da ist wo er sein sollte. Die anderen Werte sagen ja anscheinend das er nur länger gebraucht hat als andere