Wie installiert man eine eingebaute cam unter linux ubuntu, wenn man das betriebssystem erneuert hat

4 Antworten

Es gibt durchaus Kameras, die nicht von der aktuellen Ubuntu-Version unterstützt werden. Ich habe iene Hercules-Webcam, die läuft ganz einfach nicht, deine interne Cam kann genau so ein Problem haben, da kann man nur auf ein Update der Ubuntu-Version warten ...

Unter Linux brauchst du in der Regel keine weiteren Schritte zu unternehmen um eine Cam zu installieren, da der Treiber in der Regel vom Kernel automatisch geladen wird. Der Linux-Kernel bringt dazu eine ganze Reihe an treibern für die gängistens Cams mit. Exotische Cams bekommt man dafür fast gar nicht zum laufen.

Ob deine Cam funktioniert kannst du am einfachsten mit dem Programm "Cheese" testen was du dir über die Paketverwaltung installieren kannst. Wenn du die Konsole nutzt geht das mit "sudo apt-get install cheese".

Sobald du das Programm danach startest, wird die Webcam i.d.R. aktiviert, sofern der Kernel mit der Cam umgehen kann. Es kann sein, dass wenn du ein Notebook hast, dass du die Webcam zusätzlich per Tastendruck aktivieren musst, dafür gibt es meist eine [FN] Taske welche du mit irgendeiner anderen kombinieren musst. Das kommt aber auf das Notebook an.

Probier das bitte mal aus, wenn das nicht geht brauchen wir mehr Informationen über deine Cam/Notebook.

Versuch mal VLC, ist kostenlos, und kann viel, vorher under Ansicht> Eerwiterte Steuerung Häcken setzen. http://www.videolan.org/vlc/

Der Akku bei meinem Linux Tablet wird nicht erkannt, wie behebe ich das bei Ubuntu 12.04?

Linux: Akku wird nicht erkannt Mein Akku wird bei meinem Netbook (Packard bell enme69bmp-28052G50nii) nicht erkannt unter Ubuntu 12.04 Kann mir jmd helfen?

...zur Frage

Ein Betriebssystem Löschen

Hallo Ich habe Ubuntu Linux und Linux Mint doch ein möchte ich Löschen ich weiß nicht wie wäre schon wenn ich mir eine Anleitung schreiben würdet Zu beiden also wie ich Linux Mint lösche und wie ich Ubuntu Linux lösche.

Danke im vorraus

MFG. Justin-Marc

...zur Frage

Die Nachteile von Ubuntu?

Was sind die nachteile von dem Betriebssystem Linux Ubuntu ?

...zur Frage

Wie kann ich Linux Arch auf meine 128GB SSD Karte installieren?

Wie schon oben gesagt möchte ich mir Linux Arch auf meine SSD Karte installieren und ich hab da noch ein paar Fragen:

Wie mach ich das?? Wie suche ich mir aus ob ich am Computerstart mit Linux oder Windows 10 starten möchte? Wenn ich Programme dann installiere, werden die dann ausschließlich auf der SSD Karte gespeichert?

...zur Frage

Prozessor mit Ubuntu fast immer auf 100%

Hallo ich habe ein Acer aspire One AOA 110 mit Linux Ubuntu 10.04.Das Netbook hat 1,6GHZ Prozessor und 1,5GB Arbeitsspeicher aber der Prozessor leuft im Durchschnitt auf 100% wieso?Kann man die Prozesse auf Ubuntu irgentwie Komprimieren oder ähnliches?

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?