Wie iMac drahtlos mit TV verbinden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die beste Lösung wäre da m.E. schon das Apple TV, dass nun auch nicht so teuer (ca. 85 €) ist.

Du darfst nicht vergessen, dass es noch eine ganze Menge mehr kann als bloß den Fernseher als Monitor mit dem iMac zu verbinden. Du kannst damit auch Filme oder Musik von iOS-Geräten auf den Fernseher streamen oder sogar deren Bildschirminhalt. Zudem ist das Apple TV auch eine sehr komfortable Möglichkeit, auf Dienste wie Watchever und Netflix zuzugreifen sowie Inhalte aus dem iTunes Store auf den Fernseher zu bringen und vieles mehr.

Über LAN und/oder WLAN ist die Verbindung meist sehr stabil und ruckelfrei. Allenfalls kommt es mal kurz zu Konflikten, wenn mehrere Geräte gleichzeitig streamen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzFan96
06.02.2015, 14:59

Erste Zeile: das*

0

Hallo Skippy91,

natürlich gibt Lösungen um ein HDMI-Signal drahtlos zu übertragen. Es kommt immer auf die Entfernung zwischen Mac und TV-Gerät und die bauliche Umgebung an.

Unter: www.ute.de/produkte/videotechnik/dvi-hdmi-verlaengerungen

findest Du auch zwei Wireless HDMI-Extender:

<a href="http://www.ute.de/produkte/videotechnik/dvi-hdmi-verlaengerungen/wireless-hmdi-extender-ve809-von-aten.html">www.ute.de/produkte/videotechnik/dvi-hdmi-verlaengerungen/wireless-hmdi-extender-ve809-von-aten.html</a>


<a href="http://www.ute.de/produkte/videotechnik/dvi-hdmi-verlaengerungen/5x2-hdmi-wireless-extender-ve829-von-aten.html">www.ute.de/produkte/videotechnik/dvi-hdmi-verlaengerungen/5x2-hdmi-wireless-extender-ve829-von-aten.html</a>

Ich hoffe, dass Dir dass hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine das geht mit "Reflector" !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier gibt es keine vernünftige Alternative zum HDMI Kabel, da die Datenrate einfach viel zu groß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bleibt dir nur Apple TV und so teuer ist das nicht

ich find es nur lustig das dir das AppleTV "zu teuer" ist aber du nen überteuerten iMac besitzt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzFan96
06.02.2015, 14:26

Ach, überteuert?

0

Was möchtest Du wissen?