Wie im internet bei der arbeitsagentur.de termin absagen?

4 Antworten

ich arbeite selber bei der Agentur in Bremen und es gibt nur eine Möglichkeit. Du musst den Zettel, der an die Einladung angehäftet ist mit dem Grund der Absage ausfüllen (normaler weise wird nur der Krankheitsfall oder ein Vorstellungsgespräch akzeptiert, sonst bekommst du eine Woche kein Geld wenn du "unentschuldigt" den Termin versäumst).

Da musst du bei der AA Hotline anrufen oder diesen Zettel begründet zur AA schicken. Seit wann geht das im Netz???

Eine email schicken, Adresse steht bestimmt im Internet oder auf Briefen die du bekommen hast.

Ja, ich hab meinem Gesprächspartner eine E-Mail geschrieben, allerdings hat dieser nicht geantwortet, bzw. gemeldet meine E-Mail erlangt zu haben, also sollte ich nochmal anrufen, oder?

Larah10  20.02.2011, 00:48

Du musst immer nachweisen können, was du ihnen mitteilst oder zuschickst. Das ist mit Telefonaten in der Regel schwierig.. Um Termine abzusagen, muss man einen guten Grund haben, wenn man keine Sanktion kassieren möchte. Das Schreiben mit Rückschein- Einschreiben hin oder zumindest per Fax mit qualifiziertem Sendebericht.