Wie Hund zum Pinkeln bringen?

2 Antworten

Irgendwie riecht die ganze Sache nach Vermehrunggszucht und eigentlich müßtet Ihr in Deckrüden Besitzer Seminaren gelernt haben, wie mit Problemen umzugehen ist.

So hilft nur den Rüden ständig zu beobchten und die Handlung im Ansatz zu unterbinden. Ich würde ihn auch über Stunden aus dem Geschehen herausnehmen (anderweitige Unterbringung) und mit ihm einen mehrstündigen Auslauf zu einem Gewässer unternehmen.

Bei so einer Aktion würde ich mich auch nicht wundern, dass er die ganze Whg voll pinkelt und draußen nicht will. Selbst Schuld!

Fish00
Fragesteller

das ist ja nicht unsere schuld. die züchterin will das ja unbedingt!! wenns nach uns ginge wäre er schon längst ganz kastriert, aber wir haben uns vertraglich verpflichtet das nicht zu tun....

Urbanessa  23.05.2011, 06:45
@Fish00

Entschuldige bitte, aber das ist EUER Hund, und das Interesse EURES Hundes muss Euch am Herzen liegen und nicht die Befindlichkeiten der Züchterin. Der arme Rüde ist ja komplett gestresst und durcheinander. Gebt die Hündin zurück und lasst Euren Rüden kastrieren, fertig ist der Spuk.