Läufigkeit der Hündin (Was tun?)

5 Antworten

Eine Laeufigkeit tritt etwa alles 6 Monate auf und nicht die gesamte Zeit ist die Huendin so anziehend fuer Rueden, ganz sicher. Auch das mit dem Blut ist bei einer Huendin selten so schlimm, dass es immer bemerkst. Unter Umstaenden merkst wegen Blut auf dem Boden gar nichts oder nur ein oder zwei Tage. Was beachten musst? Nun, zumindest zur Zeit der Standhitze wuerd ich nicht unbedingt die Huendin unter Rueden frei laufen lassen. Im Rahmen der Laeufigkeit ist es dann doch gelegentlich sinnvoll nicht unbedingt die Wege zu benutzen, die die Mehrheit der Hunde nutzt, so ersparst Dir einiges. Ansonsten Wird eine Huendin nur zur Zeit der Standhitze etwas komisch und das ist mit einer Ausbildung ( Erziehung ) zumindest in den Griff zu bekommen. Wild koennten einige Rueden werden, nur wenn die Hundefuehrer nicht in der Lage sind ihren Hund zu kontrollieren ist das wohl weniger Dein Problem.
Was mir allerdings mehr als zu denken gibt ist, dass Du den Hund zwar suess findest, aber sonst wohl eher noch nicht wirklich die Arbeit dahinter siehst. Zum einen kostet ein Hund im Monat schon nicht gerade wenig Geld .. Futter, Flohbehandlung ... dann dazu die Wurmkuren, Impfungen, Hundesteuer. Da sind Spielzeuge und Leckerlie, zusaetzliche Unterbringungs- und Fahrkosten sowie Kosten fuer die Ausbildung gar nicht mit bei ... Wie ist das, wenn morgens egal bei welchem Wetter der Hund als erstes raus muss und nicht nur mal 3min? Wie ist es, wenn der Hund bei jedem Wetter auch nachts als letztes raus muss? Hast Du schon eine Vorstellung was Ausbildung an Nerven kostet?

Kastrieren ist teuer?? Was denkst du denn was ein Hund monatlich kostet? Man muß da schon mit ca. 70 Euro im Monat mind. rechnen. Und wenn er krank wird kann man einige hundert Euro auf den Tisch legen. Außerdem schafft man sich keinen Hund an bloß weil er "süß" ist. Ein Hund braucht auch Erziehung und wenn man keine Lust hat, kann man sie nicht einfach in die Ecke stellen. Am besten bei der Einstellung gar nicht erst einen Hund anschaffen.

Lasst sie sterilisieren, wenn sie ihre erste Läufigkeit hinter sich hat. Der Hundeakt an sich ist sehr quälend und dauert lange. Am besten sind wohl spezielle Höschen, damit es nicht passiert.

Höschen sind nicht zur Verhütung geeignet. Ein erfahrener Rüde schafft es trotzdem.

0

warum sollte der akt an sich für hunde quälend sein? weil sie nachher aneinander hängen?

dieses hängen hat sinn und zweck und wird nur unanggehenm, wenn man versucht die hunde mit gewalt zu trennen.

0

Belastbarkeit während der Läufigkeit Hündin

Meine Hündin wird denke ich in den nächsten Tagen läufig werden da ihre Vulva schon angeschwollen ist. Am Samstag bin ich zur Hochzeit einer guten Freundin eingeladen. Meine Mutter möchte meine Hündin in der Zeit zu der ich zur Hochzeit bin nehmen. Da meine Mutter allerdings an diesem Tag mit ihrem Freundeskreis eine schon lang geplante Wanderung von ca. 14km unternimmt mache ich mir Gedanken ob das für meine Hündin eventuell zu ansrengend ist. In der Wandergruppe gibt es außerdem einen Collie-Rüden der wohl eine ganze Woche lang winzelt wenn er eine läufige Hündin um sich hatte. Nun ist die Frage ob diese Lösung aufgrund der beginnenden Läufigkeit noch so optimal ist...

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

ende der läufigkeit und scheinschwangerschaft

woran erkennt man denn, wenn die hündin nicht mehr läufig ist?

also sie blutet schon länger nicht mehr und es ist auch nichts mehr geschwollen.

die zitzen sind aber noch iwie größer und das unmittelbare gewebe ist ein bisschen härter und sieht dicker aus. so stark wie bei einer hündin mit welpen ist es nicht, sondern nur minimal. die rüden riechen manchmal auch noch an ihr, gehen aber dann oder wollen nur normal spielen. nur gestern haben wir einen neuen, 8 monate alten rüden kennengelernt, der ab und an auf sie rauf wollte. das lässt sie aber auch nicht mehr zu

ist meine hündin nun scheinschwanger? erkennt man einen unterschied zwischen echter schwangerschaft und scheinschwangerschaft? und was kann da passieren?

...zur Frage

Hund isst nichts mehr (Will Sex und bellt nur noch)?

Mein Hund isst seit Tagen nichts mehr, weil meine Hündin ihre Tage hat. Er bellt nur nocj und isst einfach gahrnichts mehr. Er steigt immer auf Sie drauf und möchte Sex. Er schreit und weint da sie nicht möchte. Sie greift zurück und beist ihn. Es ist sehr schwer geworden und ich weis nicht was ich tun kann. Er ist schon 9 Jahre und sie 3 ist 3. Er tut mir langsam echt leid weil er nichts zu sich nimmt und auch kein Schlaf mehr hat. Er lässt sich nicht mehr streicheln oder kraulen. Kann mir jemand helfen...

...zur Frage

Wann ist meine Hündin läufig?

shih tzu hündin hat am 31.03.2011 geworfen, wann könnte sie wieder läufig werden?? u wie lange ist der zeitraum zwischen läufigkeit u werfen?? danke

...zur Frage

Wer kann fundierte Aussagen zur weißen Läufigkeit bzw. stillen Hitze einer Hündin machen?

Unsere Jagdhündin(ca. 6 J. alt) aus dem Tierschutz ( seit 8 Monaten bei uns ) war scheinbar nie läufig... Ende Oktober zeigten ein paar Rüden Interesse, aber wirklich ernst wurde es nicht. Auch körperliche Anzeichen einer Läufigkeit waren nicht vorhanden. Vor ein paar Tagen zeigte ein sehr agiler Rüde massives Interesse und unsere Hündin biss ihn nicht weg. Wir trennten die Tiere, um evtl. Folgen zu verhindern. Nach ausgiebiger Recherche fand ich Hinweise, dass es einige wenige Hündinnen mit erblicher Voraussetzung gibt, die nie "richtig" läufig werden, zwar tragend werden können, oft aber auch damit Probleme haben (z.B. geringe Wurfgrößen). Wir wollen weder züchten, noch vermehren, aber ist es in unserem Fall richtig zu kastrieren ( was wissenschaftlich schließlich auch umstritten ist)?! Gibt es sachliche Gründe für oder gegen eine OP? Dies ist eine ernstgemeinte Frage und auf Spaßantworten möchten wir gerne verzichten. Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kann die Läufigkeit einer Hündin ausfallen?

Hallo zusammen,
und zwar haben wir uns bei einer Australien Sheperd Zucht gemeldet und die Hündin sollte ungefähr Mitte Februar läufig werden allerdings ist sie jetzt immer noch nicht läufig und ich frage mich ob es auch einfach mal ausfallen kann ?
Der Züchterin ist es noch nie passiert das es solang verzögert ist.
Kann also die Läufigkeit einfach mal ausfallen oder wie lange kann sich sowas verzögern ?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?