wie hört man auf dauernd an situationen zu denken in denen man was dummes/peinliches gemacht hat?

8 Antworten

Sage Dir einfach: "Fehler machen auch andere !" - Denke mal einfach an Dinge, die peinlich waren, die anderen passiert sind... Du wirst sehen, Deine Dinge sind vielleicht manches mal viel harmloser ! - Versuche einfach mal selbstbewußter zu sein, locker an Dinge zu gehen und zu sagen: "Fehler passieren - schlimmer ist, wenn man nicht daraus lernt !" Und das scheinst Du ja zu tun, wenn Du Dir diese Dinge so verinnerlichst...

Denk an Situationen,in denen jemand anderes etwas peinlich gewesen sein muss... Überleg mal ob du jedesmal daran denken würdest,wenn du denjenigen siehst. Wahrscheinlich nicht.. Versuch dich ein bißchen runterzuholen,indem du dir sagst,dass es eben so passiert ist,wies war.. Und du trotzdem in Ordnung bist..

Oh, das passiert mir andauernd und es stört mich ehrlich gesagt. Also denk einfach dran sowas passiert JEDEM aber auch wirklich auch JEDEM Menschen auf dieser Welt auch den Promis und bei denen ist es sogar schlimmer, denn diese werden sogar immer veröffentlicht. Denk mal nach bei dir weißt du es nur selber oder paar andere Leute bei den Stars die halbe Welt also was ist daran schlimm? Später wirst du es Freunden erzählen nud darüber lachen und deine Freunde werden dir ihr Peinlichkeiten erzählen. Hmm etwas schönes :)

Du kannst dich hinsetzen und die Situationen aufschreiben. Zwei Tage später liest du es dir dann wieder durch... Je öfter man es liest, umso mehr verblasst es mit der Zeit, weil es wichtigeres gibt... Also : damit auseinander setzen ... mir hats immer geholfen (allerdings habe ich mich einmal auch bei einer Bekannten wegen einer Situation entschuldigt, die schon 13 Jahre her war... hat trotzdem gut getan (obwohl sie die Situation schon längst vergessen hatte ;-))

Passiert mir auch. Ich denk an was anderes. Ob Dir das hilft, weiß ich nicht; denk an etwas positives.