Wie hört ihr Musik auf Android?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Shuttle oder andere App 35%
YouTube Music 29%
Spotify 29%
Google Play Music 6%
Amazon Music 0%

8 Antworten

YouTube Music

Hab YouTube Premium und das ist dabei, aber bin ziemlich unzufrieden und wechsle bald zu Spotify

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
FakeProfile
Fragesteller

Warum unzufrieden, was ist an Spotify besser? Warum überhaupt Premium Abo für Musik?

Die Frage ist vielleicht doof, aber ich bin einer derjenigen, der downloaded alles auf YouTube mit mp3 Convertern.

Returnal  10.08.2023, 18:01
@FakeProfile

YouTube bekommt es nicht hin mir gescheite Playlists zu erstellen und außerdem werden mir nie neue Songs abgespielt, es sind immer die gleichen. Premium hab ich, weil ich die Musik runterladen möchte und nicht 1000 Lieder einzeln auswählen möchte. Und ja, ich war früher auch einer von den Mp3 leuten

FakeProfile
Fragesteller
@Returnal

Das normale YouTube hat genau dasselbe Problem. Man bleibt im Autoplay immer bei seiner kleinen Playlist hängen. Was dagegen hilft, mal Radiowebsite öffnen und paar Titel in die Suche eingeben, dann kriegt man eher Variation.

Spotify

Hauptsächlich höre ich Musik über Spotify.

Da ich seit wenigen Tagen Zugang zu YouTube Premium habe, hatte ich auch etwas YouTube Music getestet.

Für lokale Musikdateien, welche ich aktuell selten höre, nutze ich die App Poweramp. Vor einigen Jahren gab es die Vollversion für 10ct im Angebot, wo ich zugeschlagen habe.

Gar nicht, ich glaub Musik klingt nur gut auf iOS und iPadOS und macOS! 🤣

Ich hab auf meinen Apples vorwiegend Deezer am Laufen, aber auch Apple Music Abo, Soundcloud und Spotify Free, Mixcloud ab und zu wegen den ganzen geilen Techno-Livesets. Dann noch die Radio.de App und zwei drei Browserlinks auf den Home Screens zu Streams von Shoutcast.com Sendern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YouTube Music

Ich hatte Spotify einige Zeit, auch mal kostenpflichtig bestellt. ABER: dann fand ich YouTube ReVanced Extended. Hat YouTube Premium Features und einiges mehr (keine Werbung, Dislike Zahl, Wiedergabe mit geschlossenem Display, Gratis,...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Google Play Music

Aber Offline.

Ich nutze den Player, weil er bereits installiert war.

FakeProfile
Fragesteller

Ja sei froh. Den gibt es nämlich nur noch mit Tricks.

FakeProfile
Fragesteller
@dvdfan

Mit der neusten Version aus dem Play Store lässt sich Play Music gar nicht mehr verwenden, man wird dort aufgefordert zu YouTube Music zu wechseln. Mit deaktivierten Updates für die App und einer älteren apk hat man das Problem nicht.

dvdfan  11.08.2023, 15:53
@FakeProfile

Das ist auch einer der vielen Gründe, warum ich alle Updates deaktiviert habe.

Wie war es vor Jahren mit Microsoft Music? Das letzte Update löschte das Programm.