Wie höre ich auf zu fühlen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das tut verdammt weh. Ich hab das auch schon erlebt. Ging vorbei. Das hilft natürlich in dem Moment überhaupt nichts... 

Liebe ist wie Besessenheit. Es ist unmöglich, jemanden den man liebt aus den Gedanken zu streichen. Und es ist unmöglich, die Gefühle abzuschalten. Ich weiß, diese Antwort willst du nicht, aber so ist nunmal die verdammte Realität, so wie Eis kalt ist, ob es dir gefällt oder nicht und ob du es hören willst oder nicht.

Gibt natürlich einige Möglichkeiten, sich die Sache erträglicher zu machen. Einige davon sind wissenschaftlich belegt.

Zum einen kannst du mit autogenem Training oder Meditation dir bildlich vorstellen, wie du die Beziehung zu der Person beendest, indem du dir zB die Personen vorstellst und dann, wie du zB ein Seil zu der Person durchschneidest oder wie die Person langsam verblasst.

Mozart hören und Süßes oder Scharfes essen hilft ebenso gegen Schmerz. Sport schüttet auch Endorphine aus.

Abends im Bett solltest du dich zusammennehmen und dich an drei gute Dinge an diesem Tag erinnern, egal wie klein sie waren. Sie dürfen nichts mit der Person zu tun haben.

Zudem solltest du dringend mit Freunden oder Familie drüber reden. Reden macht es besser. Nicht beim ersten Mal, aber nach einigen Malen. Auch den Kummer aufschreiben kann helfen.

Ich kenne nur 2 Wege wie man Emotionale Bindungen verliert, aber diese Ereignisse Wünsche ich niemandem.

Triff dich mit anderen um dich abzulenken, das hilft immer. 

Versuch mal immer, wenn du an ihn denkst dich sofort mit etwas anderem abzulenken.

Tja, aufhören zu fühlen geht leider (leider für einige Momente) nicht.

Es gibt auch jemanden bei mir, den ich (inzwischen zum Glück nicht mehr so sehr) extraordinär gerne habe, der mich jedoch hasst. Meine Nächte waren entsprechend genauso beschwerlich, du bist also mit deinen Gefühlen nicht ganz allein :).

Du verliebst dich sicher neu und darfst dich auf die ganzen tollen Stimmungsschwankungen freuen, wenn es wieder nicht klappt, die aber eben trotzdem teilweise positiv sein werden XD.

und gute Nacht dann :).

Ich kann dir in deiner Situation leider nicht helfen da musst du durch, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass keine Emotionen zu spüren sehr sehr schlimm ist auf längere Zeit und dir den Lebenswillen nehmen wird. Ich habe vor kurzem das erste mal alle möglichen Gefühle gefühlt darunter auch ganz schlimme, und würde das trotzdem nie wieder gegen die innere Leere tauschen.

Hallo!

Versuche einfach, ihn für dich zu neutralisieren: Denke nicht mehr an ihn! Er tut dir offenbar absolut nicht gut, setzt dich vor emotionale Probleme und sorgt für jene geschilderte Unkontrollierbarkeit deiner Gefühle -----> das darfst du nicht zulassen, weil das dir nur schadet!

Gehe ihn dich und stelle vllt. eine Art Liste auf, warum du ihn nicht mehr begehren bzw. nicht mehr lieben solltest. Und denke dir, dass es noch viele weitere Menschen auf der Erde gibt. Menschen, die es wirklich wert sind geliebt & geachtet zu werden!