Warum nicht wissen was man fühlt?

Mauritan  06.11.2021, 11:02

wie alt bist Du?

Fragesteller

14, why

blechkuebel  07.11.2021, 10:29

Ist eine wichtige Information. Das heißt nämlich, dass du noch mitten in der Entwicklung steckst und sich noch einiges ändern kann.

Fragesteller

Ich frage mich nur da es von Kind an so ist

2 Antworten

Mit 14 ist man von seinen Hormonen gebeutelt. Hormone steuern die Gefühle. Und Dein Körper überschwemmt Dich damit, noch ganz unkontrolliert.

Ein unangenehmer Zustand. Deine Aufgabe ist, ihn auszuhalten.

Wenn die Hormone einmal stabil sind, liegt das hinter Dir und andere Aufgaben warten.

Bis dahin: Sei gut zu Dir selbst und kritisiere Dich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Hallo du, ich kann nur nachvollziehen was du fühlst, denn das habe ich selbst auch, Kommentare zu lesen die Fragen wie Alt du bist und es auf die Pubertät zu schieben ärgert mich! Ich bin selbst in dieser lage und bin 19, dies hat sich bei mir vor ca 2 Jahren entwickelt und steigerte sich nur noch. Wie geht es dir nach 10 Monaten? Kannst du deine Gefühle und oder Gedanken indentifizieren?
Wünsche dir alles gute 🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung