Wie hoch wird die Strafe sein bei Jochbeinbruch?

7 Antworten

Die Frage kann man so nicht beantworten, man müsste dafür den genauen Tathergang kennen. Irgendwo zwischen "Nichts" (z. B. wegen Notwehr) und 5 Jahren (wenn es mit einer Waffe oder einem gefährlichen Werkzeug war) dürfte das liegen.

Darüber entscheidet das Gericht, falls es zu einer Verhandlung kommen sollte.

Da du keine Angaben zum Tathergang gibst, wird dir nicht mal jemand einen Strafrahmen geben können. Wie der Fall im einzelnen zu bewerten ist, wird dir ein Richter sagen.

PS: Diese Unsitte "1" statt "ein" oder "einen" zu schreiben wird auch immer beliebter, oder? Warte schon auf die ersten Bewerbungen die sowas enthalten.

teutonix1  22.12.2016, 12:06

Da wirst du nicht lange darauf warten müssen....

Als Opfer hast Du Mitleid mit dem Täter! Hochproblematisch ! Bitte begebe Dich zu einem Therapeuten! In Deutschland kann das leider alles bedeuten für den Täter.Du Du vor dem Richter,Gespräch bei der Bewährungshilfe,Auflage ein Seminar zu besuchen....bis zu einer Verurteilung zu einer mehrjährigen ,bzw.Gesamtfreiheitsstrafe .Beste Grüße

Chilloma
Fragesteller

Mitleid?ich will das er jahre bekommt

jerkfun  29.12.2016, 13:04
@Chilloma

Dann könnte Dein Anwalt eine Nebenklage führen.

Chilloma
Fragesteller
@jerkfun

Nebenklage?

Ich habe keinen mitleid für menschen die nur saufen im kopf haben

jerkfun  29.12.2016, 13:23
@Chilloma

Ja,erkundige Dich und überlege ob Du den Prozeß des Täters aktiv begleiten willst.Wenn Dein Anwalt geschickt argumentiert,er viel über den Täter weis,könnte eine ansonsten sehr milde Strafe durchaus härter ausfallen.Auch ein angemessenes Schmerzensgeld ist Genugtuung für erlittene Schmerzen.

Chilloma
Fragesteller
@jerkfun

Der ist Arm, der hat gar kein Geld

jerkfun  29.12.2016, 17:02
@Chilloma

Hast Du eigentlich eine Frage gestellt oder willst mir erzählen was geht und was nicht? Wenn er kein Geld hat,so könnte er zu Geld kommen,oder die Freiheitsstrafe könnte höher ausfallen.

das muß ein gericht klären

und das bewertet auch, was du dazu getan hast