Wie hoch war die Titanic vom Deck bis ins Wasser und hätte man einen Sprung vom Deck überlebt?

2 Antworten

ja,kommt ungefähr hin. Mein Cousin, allerdings ein sehr guter Schwimmer, war mal in einem Film ein Statist und musste ins Wasser springen. Er hat gesagt, dass er ungefähr 20 m tief springen musste,

das Überleben stand nicht durch die Höhe in Frage, sondern durch die Wassertemperatur des Nordatlantik. Mit Eisbergen schwimmen gehen ist keine gute Idee.

Was an diesem Film auffällt: warum badet hier niemand? Die starken Gezeitenströme sind nur der eine Grund. Den anderen merkt man, wenn man nur einen Fuß ins Wasser hält...

https://youtube.com/watch?v=_Im7Du18AcI&feature=share9