Wie hoch wäre ein fairer Mindestlohn?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

12-20€ 40%
20-30€ 40%
60€ 20%
40-50€ 0%

5 Antworten

naja Mindestlohn du musst auch immer an einfache arbeiten denken und jene die vom fach sind.

wenn ein 0815 Dulli 20€ die stunde bekommt für arbeiten die ein Kind erledigen kann fordere ich natürlich mindestens das doppelte.

das Lohngefüge würde so aus den Angeln geraten, die Kaufkraft würde enorm steigen und infolge dessen die Preise.

Im endeffekt hat ich nichts verändert

12-20€

Dies wäre realistisch für AG tragbar.

Ich wäre allerdings für eine Abschaffung des Mindestlohn. Leute, die wenig machen, begnügen sich komplett an den Mindestlohn. Ich wäre eher für eine individuell leistungsorientierte Bezahlung.

20-30€

Bei den Alltagskosten heutzutage, wäre ein fairer Mindestlohn ein Betrag über 25€ um einigermaßen über die Runden zukommen, alles andere wäre lächerlich und schon fast Sklavenarbeit!

Skywalker17  26.04.2024, 14:47

Was ist mit den Alltagskosten?

Gas ist so günstig wie vor dem Ukraine Krieg.

Lebensmittelpreise wurden wieder stark gesenkt.

Für Tagesgeld und Sparkonten gibt es wieder satt Zinsen.

Mindestens 1/3 vom DB-Chef.

Lebenszeit ist Lebenszeit und Stunde folglich Stunde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

So hoch wie die Arbeit es wert ist. Da gibt es keinen festen Wert, das ist individuell.