Wie hoch soll der Masten im Verhältniss zur Schiffslänge sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Claude342
Fragesteller

Nein ich hab mal gegoogelt aber nie was gescheites gefunden

DerBayer80  03.04.2021, 09:13
@Claude342

War ganz oben bei den Suchergebnissen. Du musst nur nach dem Verhältnis Mast Rumpf suchen

PhotonX  03.04.2021, 09:29
@Claude342

Du brauchst ja keine exakte Angabe, es reicht ein beliebiges Foto von einem Segelschiff zu finden und das Verhältnis zu schätzen.

Es heißt mast nicht masten

Na das nenne ich mal ein anspruchsvolles Projekt, wenn es nicht das sadinendoseboot mit schaschlickspießsegel sein soll.

Welche Schule ist das denn bzw welche Klasse? Stell es mal ein, wenn es weiter ist.

Ich würde ja ausprobieren, statt zu messen. Je höher das Segel, desto mehr Gegengewicht brauchst du, also Kiel, damit es nicht kippt. Und dann eben auch entsprechenden Tiefgang.