wie hoch sind die Stornokosten?

4 Antworten

meint er fliegt auf jedenfall und er will ohne Gips fliegen - so viel Sturheit muß bestraft werden. So 10 - 20% kann er zurück bekommen wenn er schnell storniert aber nicht wenn er noch länger wartet. Ein komplizierter Bruch heilt nicht in 3 Wochen so das er ohne Gips auskommt. Er soll das mal mit den behandelnden Ärzten besprechen. Wenn er fliegt und das verschlimmert sich wieder kann es für ihn teuer werden. Eine Reisekrankenversicherung bezahlt nicht wenn er vorher krank war. So ein Rücktransport kann ihn schnell 20000 Euro kosten.

Wenn das ein komplizierter Bruch ist, wie will er dann ohne Gips fliegen?

Also draufzahlen muss er auf keinen Fall, wenn er storniert. Aber recht viel bekommt er nicht mehr zurück, wenn die Reise schon in drei Wochen ist.

Darf er die Reise denn auf einen anderen Namen umbuchen lassen (gegen Gebühr)? Dann nichts wie ab damit auf eBay! Aber den Preis auf keinen Fall zu hoch ansetzen. Er will die Reise verkaufen, nicht darauf sitzen bleiben. Daher würde ich sie für ca. 60% des Originalpreises auf eBay einstellen und auch die Funktion "Preisvorschlag" aktivieren.

Falls nicht -> sofort stornieren, vermutlich liegen die Stornokosten bei ca. 80% oder so, genau steht das in den Unterlagen.

Falls die Ärzte es für machbar halten, kann er die Reise auch einfach antreten. Mit Gips und Krücken natürlich. Da wäre er nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein.

Reise einfach nicht antreten?

Hallo :) Mein Freund und ich haben bereits im März eine Pauschalreise gebucht. Aus diversen Gründen können wir diese nicht antreten, die Stornokosten des Veranstalters sind jedoch enorm. Was passiert, wenn wir die Reise einfach nicht antreten ohne zu stornieren etc.?

...zur Frage

Flug nicht antreten - was bringt mir die (teure) Stornierung?

Hallo! Ich habe für Anfang Juli einen Flug nach Los Angeles gebucht. Leider kann ich diesen nun aus privaten Gründen nicht antreten. Meine Reiserücktrittsversicherung übernimmt die Stornokosten nicht. Gebucht habe ich den Flug über ein Online-Reiseportal. Wenn ich dort die Tickets storniere, kostet mir das 75 Euro pro Person. Soweit ich das bis jetzt herausgefunden habe, bekomme ich sowie nur die Flughafengebühren/steuern (etwa ein Drittel des Ticketpreises) zurück - und das egal ob ich storniere oder den Flug einfach nicht antrete. Also warum sollte ich dann das Ticket beim Reiseportal stornieren??

...zur Frage

Habe gestern eine Pauschalreise gebucht, hab heute von meinem Arzt die Nachricht das wegen trombose Gefahr nicht reisen sollte. Kann ich stornieren mit RRV?

Habe gestern eine Pauschalreise gebucht. Heute sagte mir mein Arzt das es wegen trombose Gefahr besser wäre nicht zu reisen. Haben eine Reiserücktrittsversicherung über goldene Mastercard, kann ich stornieren?

...zur Frage

Flüge stornieren, greift die Versicherung der Kreditkarte gold von der Sparkasse?

Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche zwei Flüge gebucht und nun habe ich leider etwas dazwischen bekommen, was sich nicht aufschieben lässt. Ich habe die Flüge mit meiner Sparkassen gold Kreditkarte bezahlt. Diese wirbt ja immer damit, dass es eine Reiserücktrittsversicherung beinhaltet.

Würde diese Versicherung hier greifen und meine Stornokosten bedecken?

Grüße

...zur Frage

Airberlin Versicherung - zusätzliche Versicherung?

Hallo,

wenn man einen Flug bei Airberlin in die USA buchen will, hat man ja die Möglichkeit das Reiseschutzpaket für die Versicherung zu nehmen (Stornokosten-, Reiseabbruch-, Reisekranken-, Reisegepäckversicherung und RundumSorglos-Service) oder die Reiserücktrittsversicherung (Stornokosten- und Reiseabbruchversicherung). Natürlich sind beide mit Selbstbeteiligung. Ich hätte gerne noch eine Auslandskrankenversicherung die mehr erhält (ohne Selbstbeteiligung).

Könnte ich theoretisch das Reiseschutzpaket nehmen und trotzdem zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung abschließen? Oder was macht mehr Sinn?

Hauptsächlich ist mir halt eine Krankenversicherung wichtig. Dass ich zur Not die Reise abbrechen oder stornieren könnte wäre mir noch lieb und dass das Gepäck da irgendwo mit drin und versichert ist (deshalb frage ich nach dem Paket und nicht nach der Reiserücktrittsversicherung).

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Reise gebucht und nun kann ich sie nicht bezahlen?

Hallo meine Lieben,

ich habe eine Pauschal-Reise gebucht mit Reiserücktrittversicherung für meine Familie. Ich hatte das Geld angespart und nun wie das so ist, musste ich das Geld für andere Dinge in Anspruch nehmen die ich nicht voraus sehen konnte.

Kann ich nun von der Reise zurück treten und die Versicherung springt ein? Oder was passiert bei Stornierung?

Die Reise ist für Anfang Oktober gebucht.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?