Wie hoch sind die Geldstrafen vom Graffiti-sprühen?

8 Antworten

SEid Ihr Minderjährig, oder volljährig?

Im Jugendstrafrecht gibt es keine Geldstrafen, da gibt es Sozialstunden und/der TäterOpferausgleich.

Rs könnte sein, dass Ihr als Jugendliche verurteilt werdet den Dreck wieder weg zumachen.

wir sind beide unter 16. Und wie viele Sozialstunden könnten es ca. sein?

0
@AnswerUnKnOwN

Das wird auf die Schadenhöhe ankommen und auf Euer Benehmen in der Verhandlung. Zwischen 30 und 90 denke ich mal.

0

Geldstrafen oder Strafen allgemein sind Strafrecht. Was wirklich teuer werden kann, ist es beim Zivilrecht: Sachbeschädigung, Schadenersatz. Der ursprüngliche Zustand wird wieder hergestellt. Wenn es nicht mit Abwaschen geht - was auch schon teuer ist, wenn das eine Spezialfirma macht, dann mit neuer Fassade. Das geht schnell mal in den 5-stelligen Bereich.

Das kann niemand vorher sagen eventuell gibt es auch gar keine Geldstrafe sondern Sozialstunden. Dann bleibt aber immer noch die Entfernung des Grafittis.

Wenn jetzt wegen dem Grafitti eine ganze Hauswand neu gestrichen werden muss, könnten einige tausend Euro zusammen kommen.

zügen mit Graffiti besprühen! was sind die Kosequenzen wenn man gepackt wird?

wie hoch wird die Geldstrafe sein?

...zur Frage

Graffiti - Geldstrafe oder Sozialstunden

Bekommt man wenn man erwischt wird nur Sozialstunden oder schon eine Geldstrafe ? ( Wenn man nur Taggs ( Unterschriften ) gesprüht hat ! ) Wenn man unter 16 ist !

...zur Frage

gibt es in der nähe von cloppenburg oder bremen orte wo man legal graffiti sprühen kann?

...zur Frage

Beim streamen erwischt werden? (burning series und Co.)

Was passiert, wenn man beim streamen erwischt wird? Bekommt man 'nur' eine Geldstrafe und wenn ja, wie hoch ist die? Oder kann man auch mit Freiheitsstrafe rechnen?

...zur Frage

Wie wird man bei Graffiti erwischt?!?

Wie wird man eigentlich beim grafitti sprühen erwischt? Ich habe mich das schon öfter mal gefragt weil ich mir nicht vorstellen kann dass die leute da fingerabdrücke oder sowas nehmen... Und die Wahrscheinlichkeit dass man da auf frischer tat erwischt wird es auch nicht gerade sehr hoch.... Die polizisten ja gemeint dass jede zweite Straftat von Graffiti in Deutschland aufgeklärt wird. Nun frage ich mich wie die das anstellen wenn die nicht mal jeder zwanzigsten erwischt wird auf frischer tat???

P.s : ich möchte nicht illegal malen sondern ich frage nur aus reiner Interesse..

LG/nailik123

...zur Frage

Wurde beim Graffiti sprühen erwischt?

In meiner Schule an einer Wand wurde mit Graffiti etwas beleidigendes über Deutschland gesprüht paar Tage dannach wurde es immer noch nicht entfernt ich hatte es einfach satt und hab dann es mit einer Graffiti weg gestrichen und etwas kleines dazu gesprüht ist aber nichts beleidigendes habe neulich einen Brief von der Polizei bekommen in dem stand das ich erwischt wurde. Was passiert nun? Werde ich ne Strafe oderso bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?