Wie hoch sind die Geldstrafen vom Graffiti-sprühen?

9 Antworten

Das kann niemand vorher sagen eventuell gibt es auch gar keine Geldstrafe sondern Sozialstunden. Dann bleibt aber immer noch die Entfernung des Grafittis.

Wenn jetzt wegen dem Grafitti eine ganze Hauswand neu gestrichen werden muss, könnten einige tausend Euro zusammen kommen.

SEid Ihr Minderjährig, oder volljährig?

Im Jugendstrafrecht gibt es keine Geldstrafen, da gibt es Sozialstunden und/der TäterOpferausgleich.

Rs könnte sein, dass Ihr als Jugendliche verurteilt werdet den Dreck wieder weg zumachen.

AnswerUnKnOwN
Fragesteller

wir sind beide unter 16. Und wie viele Sozialstunden könnten es ca. sein?

wfwbinder  20.08.2017, 16:24
@AnswerUnKnOwN

Das wird auf die Schadenhöhe ankommen und auf Euer Benehmen in der Verhandlung. Zwischen 30 und 90 denke ich mal.

Moin.

Es kann so und so sein ganz unterschiedlich! Kann man so schlecht sagen!

Ihr dürft euch einfach nicht packen lassen das ist einfach das Ding! Dann kommen auch keine Strafen. Immer alles gut durchplanen dann wird das schon!

Bei fragen einfach schreiben!!

Gruß Crew ***

Geldstrafen oder Strafen allgemein sind Strafrecht. Was wirklich teuer werden kann, ist es beim Zivilrecht: Sachbeschädigung, Schadenersatz. Der ursprüngliche Zustand wird wieder hergestellt. Wenn es nicht mit Abwaschen geht - was auch schon teuer ist, wenn das eine Spezialfirma macht, dann mit neuer Fassade. Das geht schnell mal in den 5-stelligen Bereich.

keine aussage möglich.

das hängt nämlich von den örtlichen bestimmungen und den gesetzen des bundeslandes ab.