Wie hoch muss IMDB Rating sein bei Film damit ihr ihn anschaut?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anderes 84%
7/10 11%
6.5/10 5%
5.5/10 0%
6/10 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte von den IMDB Ratings nicht viel. Meiner Meinung nach sind da viele schlechte Filme zu hoch und viele gute zu niedrig eingestuft, aber es spielen ja auch die Meinungen der Nutzer eine Rolle, nicht nur die von Filmkritikern. Wenn ich überhaupt schaue, dann eher hier https://www.bfi.org.uk/sight-and-sound/greatest-films-all-time. Bzw. ich schaue mal kurz über die Rotten Tomatoes Seite eines Films, in der Regel schaue ich aber einfach einen Film und bilde mir dann eine Meinung darüber.

Anderes

Ich schaue mir selten vorher Bewertungen zu einem Film an. Ich sehe bereits am Trailer ob das ein guter Film ist oder eher nicht.

Anderes

Ich achte gar nicht auf sowas, sondern gehe einfach total unvoreingenommen in Filme. Keine Ahnung, ob das dazu führt, dass ich viele Filme besser oder schlechter als die als in den Kritiken finde. Gucke mir die wenn nach dem Film mal an. :)

Anderes

Ich gehe nicht nach Rating sondern bilde mir die Meinung selbst.

Stimmt Thema, Genre und der Kurzbeschrieb, wird es geglotzt.

Übrigens gehörten viele Filme zu meinen Besten der Besten die ein mieses Rating hatten :D

Umgekehrt hatte viele ein gutes Reating wo ich nur dachte: WTF war denn das für ein Schrott.

Beispiele?

Dune 1984 nur 6.4/10, dabei Kultiger als Kult. Aber Interstellar eine 8.9? :DDDD

Spaceballs nur eine 7

Galaxy Quest im selben Raum.

Etc. etc.

PeterP58  02.07.2021, 10:19

What? Spaceballs nur eine 7 ... der Film hat 10+ verdient!

BeviBaby  02.07.2021, 10:20

Also Galaxy Quest hätte eine 12/10 verdient.

Mooncrash  02.07.2021, 10:22
@BeviBaby

Bei Graptars Hammer!

"Ziel auf den Mund oder auf die Kehle, auf irgendeine verwundbare Stelle!" "Es ist ein Felsen, es hat keine verwundbare Stelle!"