Achtet ihr bei Filmen auf das IMDB Rating ,und würdet ihr einen Film mit schlechtem Rating gucken?

 - (Film, Filme und Serien, Welt)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja ich achte darauf!! 47%
Nein ist mir egal!! 47%
Andere!! 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich achte darauf!!

Filme unter 5,5 kommen nicht in die engere Wahl, Serien unter 7,5 ebenso. Ausnahmen gibt es bestimmt, wie bei jeder Regel.

Ja ich achte darauf!!

Ja achte drauf

ausser bei trash Filmen achte ich drauf

unter 7,0 ist der Film fast raus, es sei denn die Handlung interessiert mich seeehr

Ja ich achte darauf!!

Ja, ich achte tatsächlich drauf, aber ich schau auch schlechtere Filme (wenn auch eher selten).

Ab so 7.3/10 ist der Film schon oft gut.

Woher ich das weiß:Hobby
Andere!!

auf das Rating schaue ich eig. fast nie.

wenn ich einen Film anschauen möchte aber nicht weiß ob der was ist, gehe ich nach 3 Schritten vor.

  1. ich schaue auf Google nach , Dieser Film gefiel xxx % der Nutzer. unter 60% schaue ich nicht.
  2. ich schaue auf Amazon die Rezessionen an, unter 3,5 Sternen schaue ich nicht
  3. ich sehe mir den Trailer auf Youtube an
Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen

Ich schaue eigentlich nie darauf, außer wenn es besonders schlecht ist, scroll ich meistens einfach weiter...