ab welchen imbd rating ist ein film immer gut?

3 Antworten

Die IMDB Bewertungen sind schon sehr individuell.

Bewerte die Filme besser nach deinen eigenen Kriterien, ältere Filme erreichen oft nicht mal eine 5 oder 6 sind aber trotzdem wirklich gut.

Neue Filme steigen oft mit hoher Note ein, 7 bis 8, fallen dann aber schnell um einige punkte runter….

Theoretisch kannst du einen Film nicht nach dem Rating beurteilen, weil halt jeder nen anderen Geschmack hat und blaa ... :D Also Filme mit 5 & 4 Sternen sind generell eigentlich schon oft gute Filme. Aber trotzdem können Filme mit 3 Sternen und weniger gut sein :) Wenn du aber auf der richtigen Seite sein willst, dann würde ich einen Film zwischen 3,5 und 5 Sternen nehmen. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Sowas gibt es nicht, solange es persönliche Geschmäcker gibt ! Du weißt nur, dass ab 7,0 die meisten im Netz den toll fanden. Aber Titanic hat 7,7 und Avatar hat 7,9 und ich finde beide zum brechen ;-)