Wie hoch ist ungefähr der Gewichtsunterschied von in der Früh und Abend?

6 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Aber eigentlich ist das auch nicht erheblich. Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen, solltest du dich nur wöchentlich, am gleichen Tag, zur gleichen Uhrzeit wiegen.

Ja ist normal, ist bei mir genauso, v.a. wenn du viel trinkst oder der Körper Wasser einlagert. 1xtäglich (immer zur gleichen Zeit) wenn nicht gar 1x wöchentlich wiegen reicht, sonst macht man sich nur unnötig verrückt wg. der Gewichtsschwankungen.

MinnieLilly1712
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Kann sein, muss nicht. Das Gewicht schwankt ständig. Es ist nicht hilfreich sich täglich oder gar mehrmals am Tag zu wiegen. Ein mal pro Woche oder nur ein mal alle 2 Wochen reicht völlig.

MinnieLilly1712
Fragesteller

Danke! Ich werde es versuchen! :)

Es macht keinen Sinn sich morgens und abends zu wiegen das macht einen nur kirre.

Wichtig ist eine fest gesetzte Zeit, an der du dich wiegst, am besten morgens nackig, vor dem Frühstück.

Der Körper unterliegt täglichen Gewichtsschwankungen, deswegen ist tägliches wiegen nicht aussagekräftig, wegen Wassereinlagerungen, Essen, Verdauung, u.s.w.

LG Pummelweib :-)

2 kg ist schon extrem, bei mir ist der Unterschied zwischen morgens und abends etwa 1 kg. Allerdings kann es auch sein, dass ich an einem Tag ein halbes Kilo zugenommen hab, das am nächsten Tag wieder verschwunden ist. Gewichtsschwankungen sind normal.