Wie hoch ist noch euer Bundesliga intresse?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nur noch spezielle Spiele , also selten 44%
Bundesliga ist absolutes Pflichtprogramm ! 25%
Ist noch ganz gut war aber schon mehr . 19%
Gucke ich nicht mehr 6%
Was anderes 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bundesliga ist absolutes Pflichtprogramm !

Ich liebe die Bundesliga und ich finde es spannend ab dem Niveau der RegionalLiga zu schauen.

Freue mich jeden SA auf die ARD SportSchau, wenn Saison ⚽️ ist, und gehe immer noch gerne in's Stadion.

Ein VfL Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby

FriedelWilfried
Fragesteller

Gucke auch gerne Samstag Sportschau oder aktuellesSportstudio , wie man halt Zeit hat .

Nur noch spezielle Spiele , also selten

Bei allem Respekt aber Bochum gegen Augsburg würde ich jetzt nicht anschauen. Aber sonst schaue ich schon Konferenz. Aber nur wenn irgendein Top-Team mitspielt wie Leverkusen, Bayern, BVB, Leipzig oder jetzt auch Stuttgart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erkundige mich viel im Internet über Fußball.

FriedelWilfried
Fragesteller

Jo die 2.Liga gucke ich mir teilweise lieber an , als zum Beispiel Hoffenheim gegen Wolfsburg .

Auf jeden Fall. Trotz Komnerz

Tippen, Sportsbar, live. Mit Kumpeln. Volles Programm. Man hat immer ein Thema, auch an der Kaffeemaschine morgens :-). Strukturiert ja auch etwas die Woche mit. Besser Liga als Wettbewerbe. Du lernst zig alle möglichen Leute kennen. Wie WM/EM nur wochenlang.

Hatte eher Schiss das durch den VAR alles öde wird. Jetzt nur anders. Immer noch selbe Themen nur das der dumme Ref noch einen Ref dazu braucht :-). Die tauchen deshalb auch mal öfter bei DoPa o.ä. auf und das wirkt letztlich auch einen Teil deeskalierend da die cool drauf sind.

Ligapausen nur kurz entspannend, dann wirds iwi öde. Freundin schwört das ich dann nicht so gut gelaunt bin. Sehe ich nicht so. Nur wenn dann mein Baseballteam dazu Pause hat bzw wir im Eishockey verk... Echt. Wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

mNiL13  26.10.2023, 17:54

Perfekte Antwort, die wohl jeden richtigen Fußballfan 1 zu 1 widerspiegelt!

Torontonian  26.10.2023, 18:02
@mNiL13

Wow, Danke :-) Transferfenster Fluch oder Segen ganz vergessen. Dann das Vortippen damit, incl Herbstmeister/Kanone/erste Trainerentlassung. Saisonbeeginn Transferenster-/Testspielurlaub haha.

mNiL13  26.10.2023, 18:09
@Torontonian

Ja genau, stimmt :D
Einen Alltag ohne Fußball kann ich mir nur sehr schwer vorstellen…
Es dreht sich letztlich alles darum, egal wie sehr ich es versuche ;)

Torontonian  27.10.2023, 05:45
@mNiL13

Andere Zeitrechnung sage ich immer. Div. Frauen z.B. verstehen das aber da die bei gewissen Serien genauso drauf sind. Mit meinen Brüdern/Fam sogar etwas verk... da ich hier so abgelenkt bin deswegen. So das ich unsere komplette Baseballsaison verpasst habe. Vereinsmitglied ab Geburt. B1 "sind btw nicht in dem Playoffs" Ich "??" *tickticktock* uhh September haha. Iwas kam dann von Schlechter Umgang oder so. Etwas angesteckt habe ich die aber schon. MLS sind wir ja auch vertreten. Weihnachten gibt's wohl Beef. Wegen Bällen haha

Ist noch ganz gut war aber schon mehr .

Als es noch unterschiedliche Meister gab, mein Verein Werder sowie die Nationalelf besser spielten....und auch die Champions League weniger teurer für Fans war, damals Real dreimal hintereinander gewonnen hat und die Nationalmannschafts-Turniere besser waren, es weniger richtige Typen und sehr gute Fußballer gibt ...haben alle dazu beigetragen, dass mein Interesse am Fußball weniger geworden ist.

Aber natürlich drücke ich meinen Mannschaften noch immer die Daumen und gucke auch regelmäßig die Bundesliga, und es gibt auch weiterhin gute Spiele und diese und letzte Saison waren wieder spannender. Ins Stadion gehe ich aber heutzutage kaum noch.

Woher ich das weiß:Hobby

FriedelWilfried
Fragesteller

Ist bei genauso . 😏

Nur noch spezielle Spiele , also selten

Seitdem mein Seelenverein in der zweiten Liga spielt nicht mehr allzu dolle 🚬

FriedelWilfried
Fragesteller

Oh , HSV , S04, Hertha ?

greenpolitics  26.10.2023, 19:39
@liviaaa8

Das Wichtigste ist erst mal sich aufzubauen in der zweiten Liga und eine Achse finden. Und danach kann man mit dieser Achse aufsteigen. Ich hoffe, dass zwei Berliner Vereine in der Bundesliga bleiben. Berliner Derbys sind ein Gewinn in der Liga.

SMOGAN  26.10.2023, 17:24

Darf ichmal raten... SCHALKE ? 🤔