Was haltet ihr vom Investoren deal der Bundesliga?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Dagegen 73%
Anders 27%
Dafür 0%

5 Antworten

Dagegen

Die Gewinner sind ganz klar die DFL und der DFB mit ihren Funktionären, die noch nie gegen einen Ball getreten haben, sowie die Berater, die sich die Taschen vollstopfen. Dazu noch die Investoren selbst. Es wird uns zwar vorgegaukelt, sie hätten kein Mitspracherecht, doch wehedem sie drohen damit, den Geldhahn zuzudrehen. Dann ändert sich schlagartig alles.

Der Verlierer sind die kleineren Vereine und natürlich die Fans. Vielleicht können wir dann zum Frühstück zu einem Bundesligaspiel gehen, damit man in China Samstagnachmittag Fußball gucken kann. Oder die Bundesliga spielt nachts um 2, damit man sich in Amerika einen gemütlichen Fußballabend machen kann.

Für mich ist Bundesliga am Freitag zur Flutlichtzeit oder Samstagnachmittag, 15:30 Uhr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
DerHilflose00
Fragesteller

Da bin ich ganz deiner Meinung. Angeblichen haben die Investoren keinen Einfluss auf die Anstoßzeiten, aber wie du schon sagst, ist der Geldhahn zu, geht alles.

Anders

Fußball sell-out. Noch mehr chines. Einfluss und gelangweilte Scheichs. Hohe Preise, Realitätsverlust, keine Identifikation mit Clubs da sich die Spieler die Klinke geben. Instaball

Will die BuLi aber nicht dauerhaft Ausbildungsliga werden (läuft schon zum Teil so, siehe D(F)ortmund) kommt man wohl nicht drumrum.

Bald wirds wohl auch noch wie beim Football, Spielunterbrechung für Werbung. Der Typ da mit der Fahne ist kein Ref sondern der Werbeanzeiger 🤢

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Dagegen

In Zukunft wird es genau wie auf der Insel demnächst von Freitag bis Montag gefühlt 6 - 8 verschiedene Anstoßzeiten geben weil Sky und andere das bestimmen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
DerHilflose00
Fragesteller

Bitte nicht noch mehr Spiele in der Woche.. mein Lieblingsverein spielt !gefühlt! Jeden Freitag.

Dahmen  11.12.2023, 16:39
@DerHilflose00

Wird sich nicht vermeiden lassen. Da ich fast nur die PL schaue kenne ich das seit Jahren. Liverpool z B hat Stand heute noch 7 Spiele bis zum 2.1.24 dagegen ist das hier bei uns Lachhaft.

DerHilflose00
Fragesteller
@Dahmen

Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Nur hier mit dem deutschen Fußball, in England gibt's nur Norwich City😉

Anders

Es betrifft mich zu wenig das ich mir eine Meinung bilden kann. Da ich in Schweiz wohne. Aber trotzdem finde ich es sehr fragwürdig wieso man so entschieden hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Lange selber gespielt jetzt Junioren Trainer und Fan
Anders

Hi, DerHilflose00. ⚽️

Die Clubs sind sich da einig, dass Kapital gebraucht wird.

Man möchte Anteile an Investoren verkaufen.

Natürlich stoßt das auf Widerstand.

Ob das die Lösung ist, die Bundesliga um zu benennen?

Mir gefällt es nicht.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️