Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es noch funktionieren wird?

5 Antworten

Perfekt reagiert, vermutlich wird alles in Ordnung sein, der Strom ist das Problem bei Wasser ohne Strom kein Problem, lass es bis morgen ca trocknen oder länger wenn du sicher gehen willst.

Du solltest es aber vllt nochmal richtig reinigen lassen wegen dem Spülmittel im Wasser.

Dejarta
Fragesteller

Also nochmal zu Vodafone gehen am Montag? Hab ja zum Glück noch mein altes Handy

ewigsuzu  24.03.2023, 17:59
@Dejarta

irgendein HandyTechniker dann würde reichen aber ja müsste auch bei Vodafone gehen.

Dejarta
Fragesteller
@ewigsuzu

Naja, das einzige Problem, was ich feststellen konnte bis jetzt, als ich es ausschalten wollte(musste dafür die Leiste runter ziehen), war dass ständig die Bildschirmsperre kam, aber die wo man nur das Schloss weg machen musste

ewigsuzu  24.03.2023, 18:03
@Dejarta

Ja das is kein Wunder, aber nein darum gehts gar nicht, es geht um die Nachwirkung von den Sachen im Wasser auf die Metalle, das kann Koresion bewirken auf Deutsch Rost, oder auch ähnliches, deshalb nochmal reinigen lassen.

ewigsuzu  24.03.2023, 18:05
@Dejarta

Achja das handy darf aber nicht von dir auseinander gebaut werden wenn da Versicherung oder Garantie drauf ist auch nicht von Fremdtechnikern.

Dejarta
Fragesteller
@ewigsuzu

Sowas würde ich sowieso niemals machen, wenn dann von Vodafone bloß
Aber erstmal Sonntag abwarten, denn Geld für die Reinigung hab ich im Moment nicht, da muss ich bis Freitag warten

ewigsuzu  24.03.2023, 21:41
@Dejarta

Da das Handy ja dem Forscherteam da gehört, solltest du da mal kurz den Chef fragen ob das so in Ordnung ist.

Dejarta
Fragesteller
@ewigsuzu

Na da hab ich schon bei EntscheiderClub die Daten angefragt, da ich ja alle Schäden melden muss, aber stehen halt nirgendwo die Kontaktdaten^^
Da werde ich wohl erst Montag eine Antwort bekommen

ewigsuzu  24.03.2023, 21:43
@Dejarta

ja dann würd ich mit dem reinigen lassen auch bis Montag warten.

Das wird jetzt für zwei Tage nicht weiter wild sein.

Dejarta
Fragesteller
@ewigsuzu

nö, hab ja noch mein altes Handy XD
Außerdem würde das mit dem Reinigen lassen morgen sowieso nicht klappen, ich bin von halb 7 bis halb 2 arbeiten und Vodafone macht bereits um 13 Uhr zu XD

Dejarta
Fragesteller
@ewigsuzu

Hab Glück gehabt

Habs grad wieder eingeschalten, ist keine Macke zu erkennen, Tasten, Touch und wischen klappt alles wunderbar

Es öffnet sich auch nichts von allein

Soll es am Montag aber trotzdem mal zu Vodafone gehen, sie will mal schauen ob man was machen muss oder nicht

ewigsuzu  25.03.2023, 15:40
@Dejarta

wie hier korrekt geschrieben wurde wäre eine innenreinigung mit dem isopropanol sinnvoll bei sowas.

Aber klar einmal durchchecken is immer sinnvoll ^^

freut mich das alles heile geblieben ist ^^

Dejarta
Fragesteller
@ewigsuzu

Jetzt teste ich das Laden aus
Beim ersten Anstöpseln wollte es nicht, aber nun geht es^^

Das A51 hat leider im Gegensatz zum A52 / 52s / 53 keine IP Zertifizierung. Trotzdem kannst du Glück gehabt haben, muss man eben nach dem Trocknen ausprobieren.

Dejarta
Fragesteller

Hab Glück gehabt
Habs grad wieder eingeschalten, ist keine Macke zu erkennen, Tasten, Touch und wischen klappt alles wunderbar
Es öffnet sich auch nichts von allein

Bei 40 Grad vollständig trocknen lassen ist immer sinnvoll.

Besser wäre natürlich, es zu öffnen und dann die Einzelteile mit reinem Isopropanol zu reinigen, wenn sie offensichtlich etwas abbekommen haben. Also Motherboard, Daughterboards, Stecker und Kontakte. Speziell weil da halt Seife und andere Reagenzien in der Lösung waren. Gleiches bei Schlamm oder Meerwasser.

Dejarta
Fragesteller

Ich bin kein Techniker, außerdem bin ich nur Besitzer, Eigentümer ist ein Forschungsteam, für die ich das Handy nutze

AliasX  24.03.2023, 18:48
@Dejarta

Dann muss es wenn es trocken ist eigentlich nur lang genug überleben um die Daten zu sichern, und du musst um Ersatz ansuchen. Fremdkörper und Schmutz zerstören die Geräte oft nur langfristig, nicht sofort. Wenn es beim Ausschalten noch funktioniert hat ist die Wahrscheinlichkeit groß.

Hallo Dejarta,

du hast hier schon richtig tolle Antworten bekommen. :)

Mir bleibt daher nur noch, die Daumen zu drücken, dass alles gutgeht!

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Dejarta
Fragesteller

Hab Glück gehabt

Habs grad wieder eingeschalten, ist keine Macke zu erkennen, Tasten, Touch und wischen klappt alles wunderbar

Es öffnet sich auch nichts von allein

Telekomhilft  27.03.2023, 07:32
@Dejarta

Großartig :) Das freut mich total für dich. Viele Grüße Rebekka H.

97%. Des Ding ist meines Wissens nach bis zu einer halben Stunde wasserdicht :)

Dejarta
Fragesteller

Echt? Ich habe gelesen, es sei nicht wasserdicht

Mammut431  24.03.2023, 18:01
@Dejarta

Ou, du hast Recht, tut mir Leid. Die wasserfeste kommt erst ab dem 52er Modell. Trotzdem, gut gehandelt, lass es noch ein wenig trocknen und dann sollte es gut sein :)

Dejarta
Fragesteller
@Mammut431

na dann schaue ich mal Sonntag Abend ob es noch geht
Wäre echt gut, denn ist nur mein Besitz, Eigentümer ist ein Forschungsteam, für die ich das nutze

Mammut431  24.03.2023, 18:04
@Dejarta

Viel Glück:). Darf man fragen was das für ein Forschungsteam ist? Hast mein Interesse geweckt

Dejarta
Fragesteller
@Mammut431

Habe ich durch EntscheiderClub erhalten, ein Drittanbieter arbeitet mit denen zusammen und von diesem Drittanbieter habe ich es erhalten, muss es nur nun melden, auch den kleinen Riss den es mal bekommen hatte als es auf die Fliesen flogWar ganz überrascht als ich das bekam, wusste nicht mehr, dass ich bei einer Umfrage dafür teilgenommen hatte XD Nutzt man ein Jahr lang und dann entscheidet man ob man aufhört und es zurück schickt oder ein halbes Jahr weiter nutzt und ein neues bekommt oder ob man es ein weiteres Jahr nutzt
Hätte ich mal Option 2 genutzt, wäre das A52 geworden XD

Dejarta
Fragesteller
@Mammut431

Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja nun ein neues Handy von denen, wenn sie das mit dem Sturz ins Wasser erfahren

Dejarta
Fragesteller
@Mammut431

Hab Glück gehabt

Habs grad wieder eingeschalten, ist keine Macke zu erkennen, Tasten, Touch und wischen klappt alles wunderbar

Es öffnet sich auch nichts von allein