Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Wasserleitung über dem Waschbecken läuft?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

hoch 67%
gering 17%
könnte sein 17%

2 Antworten

gering

Hallo Joko77,

wenn es sich nicht um eine Steigleitung (vertikal) handelt, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering einzuschätzen!

Joko77
Fragesteller

Befinden sich Steigleitungen in der Mitte einer Wand eher?

Norina1603  08.10.2023, 16:04
@Joko77

Das kann man pauschal nicht beantworten, das liegt am Schnitt der Wohnungen, also wo Küchen und Bäder liegen, da kann es schon sein, dass die Versorgungsleitungen dort in einem Schacht verlaufen!

könnte sein

Das kommt darauf an, ob Du eigene Absperrhähne für die Wohnung hast und z.B. Warmwasser über eine Gastherme selber erzeugst. Wenn ja, dann wird die Leitung ringförmig angelegt sein.

Hast Du keine eigenen Absperrhähne, so wird es auf Höhe der Wasserhähne Steigleitungen geben, welche jeweils vom Keller bis zur obersten Wohnung gehen.