Wie hoch ist die Vermittlungsgebühr.

7 Antworten

es hat nichts mit Seriosität zu tun, das mit dem Arbeitgeber abgerechnet wird. Es sind einfach unterschiedliche Systeme. Der Arbeitssuchende bringt ja i. d. R. einen Vermittlungsgutschein der ARGE und muss somit nichts zahlen. Du musst eben in den Vertrag des jeweiligen Vermittlers schauen. aber so um die 2000€ ist eine gute Hausnummer. Manchmal ist es auch so geregelt, dass es auf die Höhe des Bruttolohns nach der Vermittlung ankommt. Natürlich muss es insofern seriös sein, dass es Geld nur gegen Vermittlung gibt und nicht den bloßen Versuch. Solche Agenturen haben jedoch schon meist Stellen an der Hand, wenn sie suchen. Ob es sich um eine seriöse Vermittlung handelt könnte deine Beraterin wissen. Die kennen zumindest die aus der Gegend meist ganz gut.

Wir sind selbst eine freie Arbe.-vermittlung, die zu einem hohen Anteil an Bäckereien und Hotels vermitteln. Wir nehmen für ungelernte Kräfte 500€ und für gelernte 1.000€. Die Gebühren gehen bis zum 2,5fachen eines Bruttolohnes. Hört sich hoch an, ist es aber nicht, wenn man bedenkt, dass nicht jeden Tag eine oder mehrere Vermittlungen stattfinden. Die Gebühr wird von uns nur erhoben, wen wir erfolgreich mit Arb.-vertrag vermittelt haben. Der VermittlungsVertrag hat kein Laufzeitende. Liebe Grüße in die Runde, Werner Wegener Job Focus Nord

 - (Gebühren, Arbeitsvermittlung)

Ich hab mal bei der AVK (ArbeitsvermittlungKautz) ein Praktikum gemacht. Die nehmen zwischen 1000 und 2500 Euro

Die meisten bezahlen 2000. Werden aber auch meistens erfolgreich vermittelt!

dasBaum333  21.09.2010, 22:26

Wieso hast/bekommst du denn keinen Vermittlungsgutschein?

Wenn man sich das Mal auf der Zunge zergehen lässt, wenn man für einen Arbeitsplatz auch noch Geld hinlegen soll, das ist doch das Letzte, für mich ist das der moderne Sklavenhandel. Was bekommen den die Privaten Arbeitsvermittlung, wenn sie ein Vermitteln an einen Arbeitgeber??? Ich habe es erlebt …… Selbst auf Arbeitssuche gehen, es ist zwar schwer … aber es gibt Firmen die einen auch ganz normal einstellen

Eine seriöse Arbeitsvermittlung rechnet ausschließlich mit dem Arbeitgeber ab.

Lass die Finger davon.