Wie hoch ist die Spannung?

 - (Technik, Technologie, Physik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2000 Wicklungen: 200 Wicklung = 10

daher 230 :10 = 23 V

Die Spannung auf der Primärseite muss 23 V Betragen

grüße

Ich liebe dich

1

U1/U2= N1/N2 somit ergibt sich:

U1= N1*U2/N2 = 200 Wdg/2000Wdg* 230V = .. V

Stell die Formel entsprechend um und setze die Werte ein.

Du wirst angenehm überrascht sein. 🙂👍