Wie hoch ist die Chance dass ein Mädchen aus der Klasse zu einem Treffen ja sagt?

3 Antworten

Was erwartest du für eine Antwort? Da lässt sich keine Wahrscheinlichkeit „errechnen“. Ihre Zusage ist von mehreren Faktoren abhängig. Wie ist eure aktuelle Beziehung zueinander? Findet sie dich interessant? Hat sie evtl. Interesse an jemand anderem? Hat sie Lust auf ein näheres Kennenlernen? Und so weiter...

Aber eins kann ich dir sagen: Wenn du so viel spekulierst und sie erst gar nicht fragst, geht deine Chance einer Zusage gegen 0.

Kirito1212  18.12.2019, 00:44

50/50 ja oder nein 😎

champion2013  18.12.2019, 00:47
@Kirito1212

Nein, eben nicht, das wäre keine so einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung, da die oben genannten Faktoren berücksichtigt werden müssten.
Aber machen wir aus einem Versuch, mit einem Mädchen Kontakt aufzubauen, mal keine unnötig kompliziertere Wissenschaft. ;)

Kirito1212  18.12.2019, 00:52
@champion2013

Er gibt die Informationen aus . Allerdings sind da keine Informationen die eine mögliche Variation zu lassen . Er sagt nicht wie sie sich verhält was sie tut oder wie sie so aus Beobachter Sicht ist . Er sagt nicht ob sie bereits vergeben oder im Mittelpunkt oder eher zur Außenseite gehört . Er beschreibt null Dinge die eine mögliche Einschränkungen zu ja oder nein beschreibt . Außerdem erzählt er nichts über sich was die Situation beeinflussen könnte . Aussehen , eigenes Verhalten oder mögliche Ideen zur Fragemöglichkeit im oder vor dem Unterricht . Da keine Informationen vorhanden sind ist es nun mal 50/50 aus unserer Sicht . Wir können ihm nicht helfen ohne Informationen und das Ergebniss ist eben nur ja oder nein . Deshalb 50/50 da wir keine Neigung zu bestimmen können

champion2013  18.12.2019, 01:02
@Kirito1212

Aus unserer Sicht 50/50, weil es nur 2 verschiedene Antwortmöglichkeiten gibt, ja.

Es geht aber nicht darum, ob er die Antworten auf die oben genannten Fragen beschrieben hat oder überhaupt kennt, sondern dass sie existieren. Nur weil wir die Neigung aufgrund fehlender Informationen nicht bestimmen können, beträgt die reale Wahrscheinlichkeit nicht 50%, um die es ihm ja geht.
Das Mädel, dass er fragen möchte, weiß ja, wie sie zu ihm steht, ob sie ihn attraktiv findet, ob sie momentan verliebt oder gar vergeben ist und offen für „Dates“ ist, demnach wird sie dies in ihre Beantwortung miteinbeziehen. Aufgrund dieses Einbezugs der Neigungen des Mädchens ist eine der beiden Antwortmöglichkeiten vermutlich wahrscheinlicher als die andere.

Kirito1212  18.12.2019, 01:05
@champion2013

Stimme ich dir voll zu allerdings haben wir ja nicht die ausgegeben Informationen . Somit können wir ja nicht die Situation bewerten sondern lediglich die Aktion . Seine realen Chancen stehen durch die möglichen Gründe bereits fest aber durch die nicht gegeben Informationen ist unsere Sichtweise beschränkt . Dadurch gilt es ihm zu sagen das er Fehler gemacht hat und das wir dadurch lediglich die Aktion bewerten können welche eben nur aus ja und nein besteht . D.h 50/50

champion2013  18.12.2019, 01:10
@Kirito1212

Ich weiß, deshalb hab ich in meiner Antwort auch geschrieben, dass sich hier keine reale Wahrscheinlichkeit „berechnen“ bzw. einschätzen lässt, wie er das vielleicht erwartet, sondern er es wohl durch Ausprobieren herausfinden muss. ;)

Kirito1212  18.12.2019, 01:14
@champion2013

Hat trotzdem Spaß gemacht mit dir die Diskussion zu führen . Du denkst rational bist wach und passt auch auf was andere sagen . Dein Charakter erscheint mir ausgeprägt auch wenn du einen Hang zur Erklärung hast . Du bist gut so wie du bist . Danke für dieses schöne Argument Gefecht . Alles gute dir 😊

champion2013  18.12.2019, 01:17
@Kirito1212

Oh dankeschön, das ist aber sehr lieb von dir! :)

Da kann man dir ja nur Alles Gute und eine gute Nacht zurückwünschen!

Kirito1212  18.12.2019, 01:35
@champion2013

Kein Dank nötig. Du hast dich selbst zu dem Wesen entwikelt das du bist . Ich beobachte gern Verhalten von Interessenten Menschen .

Gute Nacht 😎

Ich mach es mal einfach: Wenn du sie nicht fragst beträgt deine Chance 0. Wenn du sie fragst ist die Chance um einiges höher.

Naja wenn du sie nicht fragst hast du leider schon verloren und wirst es nie erfahren, mehr als ein "nein" kann sie doch nicht sagen, trau dich!