Neues Mädchen in der Klasse. Wie komme ich in Kontakt mit ihr?

7 Antworten

Warum anschreiben, wenn du mit ihr sprechen kannst? Ihr seht euch doch täglich in der Schule. Lächel sie an, wenn ihr euch morgens begegnet, frage sie, ob sie sich in der Klasse wohlfühlt und biete ihr deine Hilfe an, wenn sie mit irgendetwas nicht klarkommt. So ein Gespräch entwickelt sich dann selbstständig weiter.

Einfach mal in der Pause mit ihr reden ist natürlich total absurd, gelle?

Bin ehrlich ich bin in einer Jungs Klasse seit letzter Woche Mittwoch und selber total nervös und schüchtern mit allen zu reden xD. Ich würde mich z. B freuen wenn jemand mich ansprechen würde 0-0. Frag einfach mal wie es ihr geht und ob sie Lust hat in einem Fach neben dir zu sitzen oder so (fragt halt beide den Lehrer ob das oke ist) ansonsten viel glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh einfach mal in der Schule ein wenig auf sie zu. Frag sie z.B. ob sie dir ein thema oder eine aktuelle Aufgabe erklären kann welches du „nicht verstehst“ und wenn du das geschafft hast dann kannst du dabei auch auf andere Themen umschwenken. Viel Glück!

Ist doch eine super Gesprächsthema, dass sie erst seit 2 Wochen in der Klasse ist. Kannst sie fragen wie sie die klasse findet, wie es vorher war, ihr Hilfe anbieten