Wie hoch ist der Inhalt einer Packstation versichert?

3 Antworten

wie meinst du - dass die packstation in die luft fliegt oder jemand die fächer aufknackt? wenn es sich um ein größeres paket handelt oder die station bereits voll ist, gehen die sachen sowieso an die nächste filiale. wenn das paket versichert versendet wurde, ist es egal, wohin das paket geht (ins haus oder die packstation) - versichert ist versichert. das paket gilt als geliefert, wenn du es abholst. bis dahin ist es versichert gegen beschädigung etc.

Der Inhalt einer Packstation ist an und für sich nicht versichert, aber das Paket kann versichert sein.

  • Päckchen der DHL sind nicht versichert
  • Pakete der DHL sind bis 500 EUR versichert
  • Es kann bei der DHL auch eine Transportversicherung bis 25.000 EUR dazugekauft werden.

Je nachdem was der Versendende kauft, müsste es also für Deinen PC reichen.

genauso wie bei Zustellung an die Hausadresse. Also die Post stellt genauso sicher, daß sie dir das Paket nach Hause bringt, wie sie sicherstellt, daß du es aus der Packstation abholen kannt.
Aber vergewisser dich mal, daß das Paket nicht zu groß für die Packstation ist, was ich mir bei einem Paket durchaus vorstellen kann.