Wie hoch ist der Autoschaden?

SoIid  28.03.2023, 13:13

Fährst du den BMW oder den Audi?

EngelD
Fragesteller

Audi

7 Antworten

Den Schaden beziffern kann nur ein Gutachter, der auch hinter die Verkleidung schaut, ob dort etwas beschädigt wurde.

Aus eigener Erfahrung: selbst kleine Schäden können sehr viel größer sein, als es zunächst den Anschein hat.

Von Experte Smartass67 bestätigt

BMW-Vertragswerkstatt: neue Stoßstange inkl. Lackierung und Montage, neues Seitenteil inkl. Lackierung und Montage...

3000 aufwärts wenn denn reicht

TK1138  28.03.2023, 14:39

Wenn man genau hinschaut, haben Felge, Reifen und das Rücklicht auch was abbekommen . Bei den aktuellen Lohnkosten würde ich inkl. Lackierung eher von 5000€ bei einer BMW Fachwerkstatt ausgehen. Aber genau kann es eh nur ein Gutachter bestimmen.

Ferndiagnosen sind schwer, daher gucken sich Gutachter das Fahrzeug vor Ort an. Da auf den Bilder Seitenteil, Heckstoßstange, Rückleuchte, ein Parksensor, die Felge und der Reifen (wobei der noch gehen könnte) beschädigt sind, dürfte auf einem Kostenvoranschlag bei einer BMW Fachwerkstatt schnell 5000€ aufwärts inkl. Lackarbeiten stehen.

Da sowohl die Heckstoßstange, der hintere Kotflügel, der Rückfahrsensor und auch das Licht hinten links getroffen wurde, wird das vermutlich ab 3000 € aufwärts kosten in der Vertragswerkstatt von BMW.

Und Ersatzwagen kommt natürlich auch noch obendrauf für den Geschädigten.

Wo stand er schlecht?

Du bist in ihn reingefahren und über die Begrenzung am Boden drüber...